• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari lädt sehr langsam

Mr.Sundin

Golden Delicious
Hallo Leute,

seit einiger Zeit läuft mein Safari Browser ziemlich langsam. Die Sache sieht so aus:

Wenn ich eine Seite öffnen will passiert 2 Sekunden nichts, dann erscheint 2-3 Sekunden diese Mac Ladescheibe. Nach insgesamt 5 Sekunden erscheint dann die komplett geladene Internetseite.

Ich weiß nicht an was es liegt. Ich habe:

-DSL 6000
-Keine großartigen veränderungen vorgenommen
-Cache und Cookies gelöscht
-Safari auf den Ursprungszustand zurückgesetzt...

Außerdem funktioniert Firefox noch tadellos. Mag das Programm aber nicht sonderlich...

Hat jemand das gleiche Problem oder Hilfe?

Grüße,

Alex

ImperatoR

Roter Astrachan
Lösche mal den Safari-Ordner in ~/Library. Vielleicht hilft es.

knikka

Carmeliter-Renette
Hast Du zufällig eine Fritz!Box mit veralteter Firmware? Dann einfach mal die Firmware dort aktualisieren.

iBene

Empire
Habe das gleiche Problem. Wollte grade selbst n neues Thema erstellen weil es unglaublich nervt. Vor allem grundlos, der Mac ist gerade 3 Monate alt und mit mehr als genug Kapazität. Mit einem anderen Benutzer, bei dem Safari sonst nicht benutzt wird ist die Geschwindigkeit aber noch so gut wie am Anfang... Liegts an Cookies? Will nicht alle pauschal löschen weil dann immer was fehlt...

ImperatoR

Roter Astrachan
Dann hast du eindeutig einen Fehler in deinem aktuellen Benutzer. Sprich vermurkste Einstellungen, komische Hintergrundprogramme usw., da musst du einfach mal suchen, Logfiles helfen oft. Eventuell hilft es schon, Safari zu putzen (mal z.B. ~/Library/Safari/ löschen).

iBene

Empire
Das wars wohl. Habe den Benutzer über den Migrationsassistent übertragen, also mit dem ganzen alten Kram.
Dann den Inhalt aus User/Library/Safari verschoben, Safari gestartet, Inhalt wieder zurück in den Ordner (sonst wären alle Lesezeichen weg!) und komischerweise ging es wieder schnell. Danke!:)

Shiek

Tokyo Rose
Habe leider das selber Problem seit 1-2 Wochen... richtig nervig, wie lange Safari nun schon braucht um eine Seite aufzubauen.
Hab das MBP 2011 13" i5, Cache und Cookies wurden gelöscht, aber hat leider keine Veränderung gebracht... hat noch jemand einen Vorschlag?

knikka

Carmeliter-Renette
Einen anderen Browser, wie Firefox installieren und schauen, ob der auch langsamer ist. Wenn ja, liegt ein Problem mit der Internetverbindung oder den Netzwerkeinstellungen vor.

Wenn andere Browser wesentlich schneller laufen, dann alle Safari-Plug-Ins und Safari-Erweiterungen deaktivieren. Wenn es danach schneller läuft alles Programm für Programm wieder aktivieren und schauen, an welchem Plug-in oder welcher Erweiterung es lag.

Krisja

Boskoop
Ich will euch nicht vorenthalten, dass ich mein Problem gelöst habe. Der Tipp von Knikka ist der richtige, in die Extensions gehen, einen nach dem anderen abschalten - ich hatte nur drei, Adblock, Amazon Wishlist und SafariRestore (bei dem allerdings wusste ich nicht dass ich den hab, hab ihn also nicht bewusst geladen) und genau das SafariRestore war der Übeltäter. Deinstalliert und der Löwe flitzt durch den Dschungel des www :-D.
Also, unbedingt den Tipp probieren!

PS Ohje, ich bin mit den Threads durcheinander gekommen, sorry für Doppelposting. Aber Knikkas Tipp ist die richtige Lösung, bei mir funktioniert alles wieder!

Zuletzt bearbeitet: