• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Safari läd nicht

Celebur

Braeburn
Registriert
03.02.11
Beiträge
46
Hallo,

ich habe seit neustem das Problem, das Safari aufgerufene Webseiten gar nicht mehr oder nur sehr langsam läd. Ein löschen des Verlauf und der Webseitendaten verschafft kurzfristig Abhilfe.
Ein parallel dazu installierter FireFox Browser hat keine Probleme die Seiten zu öffnen.
Problem auf dem iPad seit Version 16.4

Ich wäre froh über Vorschläge.
Vielen Dank, Cele
 

hotrs

Akerö
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.827
Laut ausgewähltem Forum sollte es um einen Mac gehen, du erwähnst aber ein iPad. Auf welchem System tritt das Problem denn jetzt auf?

Sind ggf. irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert? Nutzt du ggf. einen AdBlocker auf DNS oder VPN Ebene? Ist Apples Private Relay aktiviert?
 

hotrs

Akerö
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.827
Ich hatte gestern Abend ebenfalls das Problem, dass in Safari auf dem iPad Seiten nicht mehr geladen wurden. Ich kam noch nicht mal auf die Oberfläche der Fritz!Box. Auf dem iPhone (im gleichen WLAN) zeigte sich bei mir dann aber das gleiche Problem. Ich habe letztendlich die Fritz!Box, das iPad als auch das iPhone neu gestartet. Seitdem ist der Spuk vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme