Hallo Leute,
ich bin aus beruflichen Gründen leider dazu gezwungen auf unser Web Interface zuzugreifen.
Leider sind dort manche Links lediglich als Text und nicht als "Klick-Link" (Hyperlink) vermerkt wie in diesem Beispiel:
www.google.de
Man kann nicht drauf klicken.
Nun muss ich also immer folgendes machen.
- Zeile markieren
- Apfel+C
- in die Adressleiste von Safari klicken
- Apfel+V
- Enter
jeder dieser Links ist entweder in seinem eigenem Div-Layer platziert oder steht alleine in einer Zeile!
so das ist zwar noch überschaubar, aber irgendwie möchte ich mir das einfacher machen.
Ist vor allem unschön, wenn man sehr lange Links hat!
Leider ist es bei Mac ja so, dass mit einem Doppelklick auf den Text-Link lediglich ein Wort markiert wird.
Ich möchte also z.B. folgende Lösung.
- Doppelklick auf den Text-Link
--> es wird die komplette Zeile markiert
--> durch drücken einer Tastenkombination wird der link automatisch in einem neuem Tab geöffnet.
Kann mir hier jemand helfen?
Habe schon Programme wie z.B. Spark ausprobiert, leider bieten diese nicht eine solche Funktion.
ich bin aus beruflichen Gründen leider dazu gezwungen auf unser Web Interface zuzugreifen.
Leider sind dort manche Links lediglich als Text und nicht als "Klick-Link" (Hyperlink) vermerkt wie in diesem Beispiel:
www.google.de
Man kann nicht drauf klicken.
Nun muss ich also immer folgendes machen.
- Zeile markieren
- Apfel+C
- in die Adressleiste von Safari klicken
- Apfel+V
- Enter
jeder dieser Links ist entweder in seinem eigenem Div-Layer platziert oder steht alleine in einer Zeile!
so das ist zwar noch überschaubar, aber irgendwie möchte ich mir das einfacher machen.
Ist vor allem unschön, wenn man sehr lange Links hat!
Leider ist es bei Mac ja so, dass mit einem Doppelklick auf den Text-Link lediglich ein Wort markiert wird.
Ich möchte also z.B. folgende Lösung.
- Doppelklick auf den Text-Link
--> es wird die komplette Zeile markiert
--> durch drücken einer Tastenkombination wird der link automatisch in einem neuem Tab geöffnet.
Kann mir hier jemand helfen?
Habe schon Programme wie z.B. Spark ausprobiert, leider bieten diese nicht eine solche Funktion.