• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari kleines workaround auf Shortcut legen. Brauche Hilfestellung!

Benn20

Empire
Hallo Leute,

ich bin aus beruflichen Gründen leider dazu gezwungen auf unser Web Interface zuzugreifen.
Leider sind dort manche Links lediglich als Text und nicht als "Klick-Link" (Hyperlink) vermerkt wie in diesem Beispiel:

www.google.de

Man kann nicht drauf klicken.

Nun muss ich also immer folgendes machen.

- Zeile markieren
- Apfel+C
- in die Adressleiste von Safari klicken
- Apfel+V
- Enter

jeder dieser Links ist entweder in seinem eigenem Div-Layer platziert oder steht alleine in einer Zeile!

so das ist zwar noch überschaubar, aber irgendwie möchte ich mir das einfacher machen.

Ist vor allem unschön, wenn man sehr lange Links hat!

Leider ist es bei Mac ja so, dass mit einem Doppelklick auf den Text-Link lediglich ein Wort markiert wird.
Ich möchte also z.B. folgende Lösung.

- Doppelklick auf den Text-Link
--> es wird die komplette Zeile markiert
--> durch drücken einer Tastenkombination wird der link automatisch in einem neuem Tab geöffnet.

Kann mir hier jemand helfen?
Habe schon Programme wie z.B. Spark ausprobiert, leider bieten diese nicht eine solche Funktion.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das Problem ist vermutlich, dass die Protokollangabe fehlt, so erkennt das Safari nicht als URL, somit funktioniert Rechtsklick -> Gehe zu Adresse nicht. Hab das eben mal getestet, auch eine Automator-Aktion braucht anscheinend die Protokollangabe.

Wie du es evtl. schneller machen kannst:

Doppelklick markiert ein Wort, noch ein zusätzlicher Klick markiert die ganze Zeile.
Wenn es dann markiert ist musst du "nur" folgende Tasten drücken:

⌘C
⌘N
⌘L
⌘V
Enter

Das ist nicht wirklich viel schneller, aber eine Maus-Aktion weniger drin. Vielleicht lässt sich ja per AppleScript noch was zaubern. Als Dienst mit Automator wäre das sehr einfach, aber ohne Protokoll geht es bei mir gerade nicht.

Notfalls kannst du auch einfach Rechtsklick -> Mit Google suchen, dann musst du eben noch auf einen Link in der Google Suche klicken... ;)