• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari kann keine Lesezeichen mehr hinzufügen

Scoutout

Goldparmäne
Hi Leute

Der Titel sagt es ja schon und die Sufu hat nix ausgespuckt. Seit einiger Zeit kann ich bei Safari keine Lesezeichen mehr hinzufügen. Weder über das Plus (+) noch über das "Lesezeichen" in der Kopfleiste.

Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Jemand eine Idee?

Grusscoutout

ImperatoR

Roter Astrachan
Mal die Einstellungen entfernen? Verschiebe einfach den Ordner ~/Library/Safari mal auf den Desktop …

knikka

Carmeliter-Renette
Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Vielleicht hat Safari keinen Zugriff mehr auf die entsprechende Datei. Würde ich noch vor ImperatoRs Tipp probieren...

Scoutout

Goldparmäne
Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Vielleicht hat Safari keinen Zugriff mehr auf die entsprechende Datei. Würde ich noch vor ImperatoRs Tipp probieren...

Danke, es klappt. ich weiss jetzt aber nicht ob es deine Idee oder aber eine neue Erkenntnis meinerseits war. Ich habe entdeckt das ich zwei verschiedene Leszeichenstrukturen habe, einmal

- Lesezeichenleiste und
- Lesezeichenmenü

Die Inhalte decken sich jedoch grösstenteils. Es kann aber sein, dass ich versucht habe im Lesezeichenmenü eine URL abzulegen und das ging nicht. In der Lesezeichenleiste jedoch schon. Ich finde, wenn man ein Lesezeichen unter Safari ablegen will, sollte nur die entsprechende Lesezeichstruktur aufgeführt werden. Alles andere irritiert doch. Kann man das Lesezeichenmenü entfernen? Oder hat das Ganze einen tieferen sinn?

Grusscoutout

knikka

Carmeliter-Renette
Das hat in der Tat einen tieferen Sinn. Die Lesezeichenleiste ist vom Platz her sehr begrenzt. Ich lege Lesezeichen, die ich nicht so oft brauche ins Menü, die, die ich öfters anklicke in die Lesezeichenleiste. Und ja, ich weiß, dass man in der Leiste auch Ordner benutzen kann. Tue ich auch. Trotzdem möchte ich die Lesezeichenleiste nicht mit allen mal gefundenen Seiten, die ich irgendwann einmal interessant und aufhebenswert fand, zumüllen. Da kommen halt nur die wirklich relevanten Sachen rein!