• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari kann flickr.com nicht laden

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo,

der Titel sagt's, das ging bis vor kurzem.

Dank & Gruß von der Schildkröte

joe024

Rheinischer Winterrambour
Flickr scheint ein Serverproblem zu haben - vorgestern konnte ich fast 1 Stunde nicht darauf zugreifen...

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ob man selbst oder der Server das Problem hat, lässt sich übrigens auf Seiten wie dieser überprüfen. Geht Flickr bei dir wieder? Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Danke für den Hinweis - das Problem liegt wohl bei mir.

Aber wo?

Die kleine Petze habe ich vor kurzem installiert.
Sollte da der Hund begraben liegen?
Die fragt doch aber sonst immer, ob sie verbinden darf - tat sie aber nicht.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Es funktioniert mit einer Ami-IP, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Dann sagt dein Titel aber leider doch nicht alles: Kommt irgendeine Fehlermeldung? Welchen Browser verwendest du? Hast du diesen schon einmal zurückgesetzt?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Zurückgesetzt schon mehrmals, die Erweiterungen deaktiviert wie auch Glimmer Blocker.
Aber das Problem ist nicht Safari, wenn es auch da heißt:
Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen.
Die DNS-Einträge wurden auch schon verändert, half nichts.

Firefox kann die Seite auch nicht laden.

Macbeatnik

Golden Noble
Geht es unter einem neuangelegten Benutzer auch nicht?
Wenn du die kleine Petze vollständig, nach Anleitung deinstalliert, klappt dann die Verbindung?
Welche sonstigen Erweiterungen nutzt du, bei einigen reicht das deaktivieren nicht und sie lassen dennoch Prozesse weiterlaufen, da muss man den Müll dann mit Stumpf und Stiel entfernen.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Keine Besserung nach den obigen Maßnahmen.

Mit einer Ami-IP bekomme ich ja eine Verbindung zu flickr.com wie auch yahoo.de/.com - sonst nicht.

Macbeatnik

Golden Noble
Was sagt denn die Konsole, wenn du die Seiten aufrufen willst?
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Nichts in Bezug auf Safari bzw. das Laden einer Seite.

Das Problem muß mit meiner Provider-IP zu tun haben, denn mit einer Ami-IP gibt es keine Probleme.

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du den Rechner in den SafeMode fährst, dabei werden alle dritterweiterungen und bestimmte sonstige Sachen nicht eingeladen, geht es dann. So könnte man überprüfen, ob es nicht doch an einer noch vorhandenen blockierenden erweiterung liegt.
Ansonsten wäre ich jetzt an einem Punkt angelangt alle Netzwerk und sicherheitseinstellungen auf Default zurückzustellen.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Wenn du den Rechner in den SafeMode fährst, dabei werden alle dritterweiterungen und bestimmte sonstige Sachen nicht eingeladen, geht es dann. So könnte man überprüfen, ob es nicht doch an einer noch vorhandenen blockierenden erweiterung liegt.
Anschließend kann man keine (drahtlose) Internetverbindung herstellen, womit ein Test nicht möglich.

Ansonsten wäre ich jetzt an einem Punkt angelangt alle Netzwerk und sicherheitseinstellungen auf Default zurückzustellen.
Was heißt das?

Mit der Provider-IP kann nur Yahoo (selbst wie Ableger flickr) nicht aufgerufen werden.
Verbindung durch Hotspot Shield, und es gibt keine Probleme.

Danke für die Unterstützung.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Ich hatte den gesamten Cache-Ordner in meiner Home-Library gelöscht und anschließend funktionierten flickr.com, yahoo.de und youtub.com wieder - vorher ja nicht, und zwar in allen Browsern.

Auch konnte ich jetzt GMail- und Yahoo-Post über IMAP in Mail abrufen, was vorher mal ging, mal nicht, iCloud funktioniert grundsätzlich nicht mehr.
Löschen und Neueinrichtung halfen auch nicht, schon beim Neueinrichten kann der iCloud-IMAP-Server nicht angesprochen werden.

ABER: Nach einigen Stunden waren die obigen drei Seite wieder nicht aufrufbar, die beiden Mail-Accounts zickten wieder rum, die obige Maßnahme half wieder - aber wie lange?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
In den SE unter Netzwerk irgendwelche Proxy definiert, die nicht mehr gehen?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Proxy von Glimmer Blocker, auch jetzt aktiv, wo alles (außer iCloud-Account in Mail, Online-Zugriff schon) wieder (vorübergehend?) funktioniert.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Was passiert wenn du ihn deaktivierst?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Das hat nicht geholfen, als das Problem bestand.

Der Störfaktor muß im Cache des Homeverzeichnisses zu suchen sein, denn mit ihm verschwand er - und ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, aber ist eben schon mal wieder.