• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari kann diese Erweiterung nicht installieren

dave_mag_lan

Golden Delicious
Moin,

ich bin seit kurzem Besitzer eines MacBooks und nutze damit auch Safari. Bin vorher ein langjähriger Firefoxkunde gewesen und wollte nun die ein oder andere Erweiterung, die ich vorher genutzt habe, auch mit Safari nutzen. Ich habe nur jedes mal wenn ich eine Erweiterung installieren möchte die Fehlermeldung "Safari kann diese Erweiterung nicht installieren". Woran kann das liegen? Bisher konnte ich hier im Forum und auch bei Google nichts finden. Ich bin Neuling am Mac und kenn mich daher noch nicht so aus, also wenn dann bitte ausführlich beschreiben.

Mac: MacBook Pro mit OS X 10.8.2
Safari: Version 6.0.2

Danke im Voraus!!

technikelse

Jakob Lebel
Womöglich unterstützen die von dir gewünschten Erweiterungen die aktuelle Version von Safari nicht. Kannst du mal ein Beispiel für eine Erweiterung nennen, bei der die Installation fehlschlägt?

dave_mag_lan

Golden Delicious
Hab es mit Adblock und Twitter probiert aber auch mit New York Times, egal welche Erweiterung immer der Fehler.

Marcel Bresink

Borowitzky
Du beschreibst leider nicht genau, was Du machst, wenn Du eine Erweiterung installierst. Kannst Du die Schritte angeben?
Oder versuchst Du möglicherweise, Firefox-Erweiterungen in Safari zu installieren?

Das geht nicht. Für Safari brauchst Du Safari-Erweiterungen. Die findet man zum Beispiel über diese Web-Seite.

technikelse

Jakob Lebel
Also die von dir genannten Erweiterungen lassen sich bei mir unter Safari 6.0.2 einwandfrei installieren.

dave_mag_lan

Golden Delicious
Ich habe es schon über die Safari-Erweiterungen probiert, soweit war ich. Manchmal konnte ich die Erweiterungen scheinbar installieren, aber als die Installation abgeschlossen werden sollte erschien wieder der Fehler, ich weiß nicht warum. Kann es sein, dass ein installiertes Kaspersky da irgendetwas blockiert?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Der einzige Fehler war Kaspersky zu installieren.

dave_mag_lan

Golden Delicious
Danke für die Info, nur bringt mich das momentan trotzdem nicht weiter.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Naja, irgendwie schon... deinstalliere es wieder. Oder wozu soll das gut sein?

Und den Hinweis von Marcel berücksichtigt? Du kannst die Erweiterungen, die Du mal für Firefox genutzt hast, nicht im Safari nutzen. Du musst Dir da einen adäquaten Ersatz aus dem gegebenen Link suchen.

Alternativ nimmst Du eben Firefox für den Mac und nutzt die bisherigen Erweiterungen (sofern sie Mac-kompatibel sind).

dave_mag_lan

Golden Delicious
Also nochmal, ich habe die Erweiterungen für Safari schon gefunden nur kann ich sie halt nicht installieren, da immer eine Fehlermeldung erscheint. Ich bin wie neu im Umgang mit einem Mac aber warum sollte ich sowas wie Kaspersky als Antivirensoftware nicht nutzen, kenn es schon ein paar Jahre und war bisher sehr zufrieden damit.
Einstellungen

Macbeatnik

Golden Noble
Du kennst also kaspersky für den Mac seit Jahren? Kaspersky ist unter OS X programmierter Müll, der früher oder später Ärger macht.

dave_mag_lan

Golden Delicious
Ich hatte Kaspersky nur unter Windows benutzt und war da sehr zufrieden. Ich habe es nun entfernt, die Fehlermeldung kommt trotzdem noch auf der Safari-Erweiterungsseite.

dave_mag_lan

Golden Delicious
Ich habe es nun doch geschafft. Das Problem war, dass ich in der Library nicht alle Rechte hatte bzw. meine Lese- und Schreibrechte nicht auf die Unterordner angewandt wurde. Danke trotzdem für eure Hilfe!!!

normaler User

Erdapfel
Tach in die Runde. Leider habe ich mit dem neuen Safari 7 das gleiche Problem (allerdings ohne Nutzung Kaspersky). Da dieser Beitrag jedoch schon älter ist, habe ich einen neuen Thread geöffnet

Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Festplattendienstprogramm starten, Zugriffsrechte der Systemfestplatte reparieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert noch mal melden.

Und bitte, nicht selbst an den Zugriffsrechten rumfummeln, wenn man nicht oder nur halb weiß, was man tut. Und wenn man es schon machen muss, dann bitte wenigstens nicht in den Systemordnern :-D

normaler User

Erdapfel
Ok, das Festplattendienstprogramm ist gelaufen. Keine Änderung am Problem... Weiterhin die lapidare Meldung "Safari kann diese Erweiterung nicht installieren".:mad:

knikka

Carmeliter-Renette
Ist die gewünschte Erweiterung denn schon mit dem neuen Safari7 kompatibel? Um welche Erweiterung handelt es sich?

Promis

Schweizer Glockenapfel
Ich verstehe nicht warum du einen neuen Thread machst, wenn du hier postest. Und ich kann knikka nur zustimmen. Wenn wir nicht wissen um welche Erweiterung es sich handelt, können wir uns dazu keine weiteren Gedanken machen.
Hast du dasselbe Prozedere mit einem neuen User schon mal probiert?

normaler User

Erdapfel
Also da ich auf der Seite von Apple, die ja die Erweiterungen anbietet, keinerlei Hinweise auf die Kompatibilität finden kann, muss ich mal davon ausgehen,dass mir nur solche Erweiterungen angeboten werden, die auch kompatibel sind.
Es geht konkret um Erweiterungen wie Ghostery.
Bezüglich der - etwas unwirschen Nachfrage - bezüglich des von mir neu gestarteten Threads, verweise ich am auf das Datum des ersten und bis zu meinem Eintrag letzten Beitrages hier.

Promis

Schweizer Glockenapfel
Die Nachfrage war nicht unwirsch, sondern ich verstehe es nicht. Der Nachteil für ein- und dasselbe Problem zwei Threads zu bedienen ist, dass die Informationen und eventuellen Lösungsansätze sich dann ich zwei unterschiedlichen Threads befinden. Besser ist es wenn es gebündelt stattfindet. Also in einem.

Zu deinem Problem kann ich leider nichts weiteres erhellendes hinzufügen, da mir diese Problematik noch nie untergekommen ist.

Edit: Du kannst ja mal hier nachlesen, ob die Probleme bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet: