• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari kann diese Erweiterung nicht installieren

dave_mag_lan

Golden Delicious
Moin,

ich bin seit kurzem Besitzer eines MacBooks und nutze damit auch Safari. Bin vorher ein langjähriger Firefoxkunde gewesen und wollte nun die ein oder andere Erweiterung, die ich vorher genutzt habe, auch mit Safari nutzen. Ich habe nur jedes mal wenn ich eine Erweiterung installieren möchte die Fehlermeldung "Safari kann diese Erweiterung nicht installieren". Woran kann das liegen? Bisher konnte ich hier im Forum und auch bei Google nichts finden. Ich bin Neuling am Mac und kenn mich daher noch nicht so aus, also wenn dann bitte ausführlich beschreiben.

Mac: MacBook Pro mit OS X 10.8.2
Safari: Version 6.0.2

Danke im Voraus!!

technikelse

Jakob Lebel
Womöglich unterstützen die von dir gewünschten Erweiterungen die aktuelle Version von Safari nicht. Kannst du mal ein Beispiel für eine Erweiterung nennen, bei der die Installation fehlschlägt?

dave_mag_lan

Golden Delicious
Hab es mit Adblock und Twitter probiert aber auch mit New York Times, egal welche Erweiterung immer der Fehler.

Marcel Bresink

Borowitzky
Du beschreibst leider nicht genau, was Du machst, wenn Du eine Erweiterung installierst. Kannst Du die Schritte angeben?
Oder versuchst Du möglicherweise, Firefox-Erweiterungen in Safari zu installieren?

Das geht nicht. Für Safari brauchst Du Safari-Erweiterungen. Die findet man zum Beispiel über diese Web-Seite.

technikelse

Jakob Lebel
Also die von dir genannten Erweiterungen lassen sich bei mir unter Safari 6.0.2 einwandfrei installieren.

dave_mag_lan

Golden Delicious