• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[SAFARI] kann die Verbindung zum Server nicht herstellen (DNS Fehler?)

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Hallo an alle Wissenden,

mein Safari zickt grad mächtig: Ich komme damit weder ins Netz, noch auf den Router. Nada, nix, null.

Als einzige Fehlermeldung erhalte ich immer nur das hier beim Starten des Programms (siehe Bild).
Woran kann das liegen?

Ich nutze eine Fritzbox mit DHCP, in den Netzwerkseinstellungen habe ich aber eigene DNS-Server fest vergeben! Es sind keine Proxys aktiv, keine Regeln onder sonstwas. Internet mit FF, Chrome, Opera etc. funktioniert reibungslos - NUR SAFARI WEIGERT SICH VEHEMENT auch nur eine einzige Seite anzuzeigen.

Was könnte da bitte die Ursache sein?

Technische Details:
- OS X.6.8
- Intel Core 2 Duo
- Safari auf die neueste Version via Softwareaktualisierung upgedatet
- Provider ist T-Online
- Fritzbox

Danke Euch
DgA

Anhänge

• Screenshot_0 2012-09-10 um 11.39.11.jpg
    Screenshot_0 2012-09-10 um 11.39.11.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 134

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Problem scheint gelöst: Das DNS-Prefetching von Safari hat sich nicht mit den DNS-Einstellungen in der Netzwerkumgebung vertragen und mein Router scheint da auch nicht mitzuspielen.

Daher habe ich zwei DNS-Server von OpenDNS eingetragen und zusätzlich das DNS-Prefetching in OS X deaktiviert:

defaults write com.apple.safari WebKitDNSPrefetchingEnabled -boolean false

Seither klappt es auch wieder mit Safari …

Viel Erfolg all denen, die ähnliche Probleme beobachtet haben.
DgA