• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Safari iPad scrollt nicht nach ganz unten - Button-Leiste auf Webpage unerreichbar

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo

Ich habe bei meinem iPad in Safarfi oft Probleme mit Webpages, bei der ganz unten Buttons angebracht sind. Im folgenden Video zeige ich das am Beispiel meines Netzwerk-Controllers, genau so sieht es aber auch bei www-Webpages aus.

Hier geht’s zum Video

Man sieht, wie ich erfolglos versuche, so weit nach unten zu scrollen, dass die Buttons für „Änderungen anwenden“ bzw. „verwerfen“ sichtbar werden. Beim ersten Mal kann ich so weit runterscrollen, dass die Buttons lesbar werden, wenn ich aber loslasse, springt es wieder rauf und die Buttons werden zu 2/3 vom unteren Seitenrand geschluckt, beim zweiten Scrollversuch bleibt alles darunter gleich ganz weiß und ich kann sie nicht mal mehr lesen. Bei diesem Beispiel sind die Buttonbs gerade noch erreichbar, wenn ich also weiß, welchen Button ich drücken muss, geht es gerade noch. Bei anderen Seiten komme ich manchmal auch gar nicht hin.

Wie kann ich solche Webpages mit meinem ipad vernünftig bedienen?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
iPad hochkant halten könnte helfen, bei mir hilft das meistens.