• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari - Intranet Seite - extra Window ---> geht nicht

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Wo kann ich denn da ansetzen? Ich habe da Arbeitsplätze mit iMac Rechnern beim Kunden. Die Anwender öffnen eine Intranet Seite und haben dann links Links auf verschiedene Intranet Unterbereiche. So profane Dinge wie Speisekarte, Telefonverzeichnis und so gehen in Safari ohne Probleme...

Wenn man aber einen Link anklickt - und wie ich das deute handelt es sich beim Link um das Öffnen eines extra Windows - geht dieses Fenster nicht auf.

Ich habe den Link mal mit dem IE unter Windows angeklickt. Es öffnet sich bei den Windows Leuten nicht ein neues IE Fenster / Tab... sondern ein Windows. Sieht aus wie ein JavaScript Window. Also unter Win & IE geht es.

Zurück zum Safari (unter ML). Klick auf den Link, nichts passiert. Wo könnte ich denn da ansetzen? Kennt jemand das Problem? Gibt es einen "Trick"? JavaScript etc alles unter Safari aktiviert...

Danke!