• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: importierte Favoriten nicht zu öffnen

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
beim Umstieg von Windows XP auf Apple habe ich, wie empfohlen, meine Favoriten in einen Ordner „booksmark.htm“ kopiert und per USB-Stick als Lesezeichen in Safari importiert. Dort erscheinen meine ehemaligen Favoriten nun als Lesezeichen, aber leider in grau, sie sind nicht durch einen Klick zu öffnen. Die gewünschten Seiten muss ich jeweils neu eingeben, was aufwendig und lästig ist.
Vor der eigentlichen Internetadresse erscheint: file://localhost/Volumes/Cruzer/.... Vielleicht gibt es einen Weg, diese ehemaligen Favoriten in von Apple akzeptierte Lesezeichen umzuwandeln?
Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Danke + Gruß
kathido

salome

Golden Noble
Du hast nicht richtig exportiert. Du musst jetzt tatsächlich alle URL neu eingeben oder alles bis zu http:// (also file://localhost …) raus löschene.
Ich vermute, du hast nicht eportiert, sondern die Lesezeichen einfach raus gezogen und jetzt ist die Adresse deines Volumens (des Sticks) drauf .
Ich kenne sonst keinen schnellen Weg, alle diese lokalen Files in eine funktionierende Webseite umzuwandeln.
Salome