• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari gelöscht - Neuinstallation nicht möglich

Oooded

Macoun
Hallo und Guten Morgen

Ich habe gestern mein Safari gelöscht, weil es nicht mehr so wirklich flüssig lief, und wollte es neuinstallieren. Hab aber vergessen mir die .dmg Datei runterzuladen, weswegen ich dann im AppStore nach einem Browser gesucht habe, mit dem ich dann Safari runterladen kann. Leider sagt mir das Installationsprogramm, dass Safari 10.6.5 benötigt, ich bin aber auf 10.6.6, und kann Safari also nicht installieren.
Die Snow Leoard CD finde ich auch nicht mehr.
Gibt es irgendeine Lösung?

JvW

Kaiser Alexander
???

Also, zunächst mal: Safari löschen weil er nicht mer flüssig läuft ist keine sehr gute Idee - imerhin kann man ihn auch "Zurücksetzen! (Menü Safari).
Dann: Offenbar besitzt du ja einen Browser, sonst könntest du nicht fragen. Gehe auf die Apple-Seite und lade dort Safari, ganz einfach. Wie früher.

weil ich nett bin: http://www.apple.com/de/safari/

MacAlzenau

Golden Noble
Ein Backup wäre vielleicht auch ganz hilfreich gewesen.
Was soll es bringen, ein Programm zu löschen und das selbe wieder zu installieren? Glaubst du, irgendwas hat nachts am Programmcode herumgebastelt? Probleme können vielerlei Ursachen haben, aber eine beschädigte Datei im Programmpaket ist so ziemlich der unwahrscheinlichste.
Bist du sicher, daß Safari eine ältere (!) Systemversion benötigt als du sie hast?

Oooded

Macoun
Ich habe die CD nun doch gefunden.
Zur Erklärung: Ob ihr es glaubt oder nicht, es hat etwas gebracht, Safari zu löschen und neu zu installieren, genauso wie es gestern was gebracht hat, VLC zu löschen und neu zu installieren (Vorher kam ständig die Meldung "5 Sec waiting. Video too slow" oder so ähnlich).
Und ja ich bin mir sicher, dass das Installationsprogramm von dem Safari, welches ich auf der Apple-Seite runtergeladen hab (danke JvW für deine Nettigkeit /rolleyes), mir gesagt hat "Safari kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.6.5 oder neuer.". Und ich bin und war auf 10.6.6. Habe bei google jemanden gefunden der das selbe Problem hatte, nur mit einer anderen OS X Version. Bin also wohl nicht der Erste, und es lag auch nicht an mir.

Nächstes mal setze ich Safari einfach zurück, trotzdem danke für eure (tolle(!)) Hilfe.