- Registriert
- 02.11.13
- Beiträge
- 21
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit Safari, dies lässt sich nach dem Update 11.0.2 nicht mehr starten.
Nach Klick auf das Icon im Dock springt das Icon nicht, in der Aktivitätsanzeige wirds auch nicht als aktiv angezeigt.
Im Internet habe ich bis jetzt nicht gefunden woran das liegen könnte.
Als Lösungsansatz habe ich folgendes versucht:
Das Update habe ich gemeinsam mit einem iTunes- und macOS-Update durchgeführt und beim Neustart hang sich das Macbook auf (was jetzt nichts neues nach Updates ist)
Weiß jemand bereits eine Lösung für das Problem?
Alternativ ginge auch ein Upgrade auf High Sierra, hab aber noch Bedenken wegen meines Fusiondrives und AFPS
Mein System: Macbook 8,2, Early 2011, macOS Sierra 10.12.6, eigenes Fusiondrive
Vielen Dank
LG Sinister
ich hab auch ein Problem mit Safari, dies lässt sich nach dem Update 11.0.2 nicht mehr starten.
Nach Klick auf das Icon im Dock springt das Icon nicht, in der Aktivitätsanzeige wirds auch nicht als aktiv angezeigt.
Im Internet habe ich bis jetzt nicht gefunden woran das liegen könnte.
Als Lösungsansatz habe ich folgendes versucht:
- Löschen der com.apple.Safari.plist (und andere Safari.xxx.plists) in den Preferences
- Reset des NVRAM
- Safari wiederherstellen aus einem Backup (macOS verweigert dies aber)
- Versuch mit Gastbenutzer und Testuser mit Admin-Berechtigung Safari zu nutzen --> gleiches Problem
Das Update habe ich gemeinsam mit einem iTunes- und macOS-Update durchgeführt und beim Neustart hang sich das Macbook auf (was jetzt nichts neues nach Updates ist)
Weiß jemand bereits eine Lösung für das Problem?
Alternativ ginge auch ein Upgrade auf High Sierra, hab aber noch Bedenken wegen meines Fusiondrives und AFPS
Mein System: Macbook 8,2, Early 2011, macOS Sierra 10.12.6, eigenes Fusiondrive
Vielen Dank
LG Sinister