Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Safari funktioniert; Chrome, Flashupdate NICHT??

alexpoe

Erdapfel
Hi

ich hätte eine Frage und zwar, als ich der Flash-Player nicht mehr gut funktionierte habe ich ihn deinstalliert und wollte ihn wieder installieren. Es ist immer fehlgeschalgen, ich vermute, dass die Internetverbindung zu Adobe nicht funktioniert, da er das Programmpaket nicht runterladen konnte.

Auf diese Vermutung habe ich Google Chrome geladen - siehe da, keine Verbindung.

Bei Safari funktioniert aber alles einwandfrei.. also kann es nicht an der physischen Internetverbindung liegen.

Firewall ist ausgeschalten. Mehrere Neustarts versucht. ich hab auch schon in de Library unter Internet-Plug ins nachgeschaut, da ist nichts mehr drinnen...
Es sind auch keine Proxys eingestellt.

Hätte einer von euch eine Idee?
Bin für jeden Rat dankbar!
smile.gif

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo alexpoe,

entschuldige bitte, aber ich verstehe rein gar nichts.

Dein Flashplayer funktionierte nicht mehr ordnungsgemäß? Ok, Wie hat sich das geäußert?
Der Download von Adobe hat nicht funktioniert? Irgendeine konkrete Fehlermeldung?
Chrome bekommt keine Verbindung wohin?
Was funktioniert bei Safari einwandfrei?
Was soll die Firewall damit zu tun haben? Bislnag funktionierte auch alles, oder!?

Und was genau möchtest Du erreichen, sprich, wo ist Dein konkretes Problem?

Bitte formuliere Deine Frage etwas genauer und vielleicht auch in verständlichen Sätzen. Dann wird Dir geholfen werden...