• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari fürs iPad - Nicht bekannter Button

marcel2605

Transparent von Croncels
Hallo AT'ler,
ich habe eben einen mir nicht bekannten Button in Safari gefunden, von dem ich nicht weiß, was dieser anstellen soll... Es handelt sich hierbei um den Button Leiste, wenn man in Safari auf das Buch neben dem "Vor" Knopf drückt. Kann mir jemand verraten was dieser Button für einen Dienst erfüllt???

Gruß
Marcel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du einen Screenshot hier postest, kann man leichter nachvollziehen, welchen Button du meinst. ;)

paul.mbp

Sternapfel
Das ist die Lesezeichenleiste.
Pack einfach mal ein paar Lesezeichen rein, dann erklärt sich das von selbst :)

Subseven

deaktivierter Benutzer
Also noch verwirrender und grammatikalisch schlechter kann man es nicht erklären, sorry! Nach fünf mal durchlesen entzieht sich mir dein Text jeder Logik. Soll aber keine Beleidigung sein! Also es besteht die Möglichkeit, dass du das Lesezeichenverzeichnis meinst. Das ist der Button, der so aussieht wie ein Buch und an dritter Stelle oben links steht.

Oder meinst du den Butten rechts daneben?

marcel2605

Transparent von Croncels
Danke Paul.mbp
An alle anderen, das Problem ist, dass ich über die AT-App keine Fotos in den Thread einbinden kann... Deswegen auch leider kein Screenshot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann das nächste mal zumindest etwas besser beschreiben. ;)

marcel2605

Transparent von Croncels
Ja, ich wusste nicht wie ich es anders hätte beschreiben können...

marcel2605

Transparent von Croncels
Wenn man auf das Buch drückt, erscheint eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten, und da war dann die Frage was die Auswahlmöglichkeit "Leiste" sein soll (das 3. In der Liste)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube es ist folgendes: In Safari am Mac gibt es die Lesezeichenleiste (also wenn du dir Bookmarks unter der Adressleiste ablegst). Wenn du nun deine Lesezeichen mit deinem Mac synchronisiert, erscheinen diese am iPhone im Ordner "Leiste".

marcel2605

Transparent von Croncels
Nicht nur mit dem Mac... Wie Paul.mbp schon sagte, kann ich auch nur einfach welche hineinverschieben... Aber das Problem hat sich gelöst...

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ich glaube es ist folgendes: In Safari am Mac gibt es die Lesezeichenleiste (also wenn du dir Bookmarks unter der Adressleiste ablegst). Wenn du nun deine Lesezeichen mit deinem Mac synchronisiert, erscheinen diese am iPhone im Ordner "Leiste".

Das ist in Safari am Mac schon relativ unklar...da gibt es nämlich auch:

- Lesezeichenleiste (damit ist die "Tab-Leiste" an Lesezeichen unterhalb der Adressleiste gemeint).
- Lesezeichenmenü (damit lassen sich die Lesezeichen über das "Pulldown-Menü" "Lesezeichen" aufklappen)

Die Krux dabei ist, dass sich die Lesezeichen in der Tableiste von denen im Aufklappmenü unterscheiden können. Daher auch diese Anzeige dann im iPad Browser... je nachdem was der User anlegt / synchronisiert...

Manche User arbeiten lieber mit der Tableiste, und andere mit dem Aufklappmenü...