• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari fragt beim Schließen - von sich selbst, Fenstern und Tabs nicht mehr nach

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Im Einsatz: Aktueller Safari im aktuellen Mac OS X

Guten Abend!

Safari hat mal nachgefragt, ob man ihn jetzt wirklich schließen wolle, ebenso beim Schließen von Fenstern und Tabs.
Bei den Einstellungen konnte man an- oder abwählen, ob man diese Nachfrage wünsche.
Jetzt wird man gar nicht mehr gefragt, ob man sie wolle!

Kann man diese doch praktische Nachfrage - Fenster und Tabs schließt man nun mal versehentlich - wieder manuell implementieren?

Dank & Gruß von der Schildkröte!

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Wenn du ein Fenster oder Tab ausersehen schlisst, einfach cmd z drücken. Wenn du Safari ausersehen komplett schliesst, werden alle Tabs und Fenster mit der Resume Funktion wieder hergestellt :)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Das ist ein Crossposting!
Letztens wurde hier ein solches mit eben der Begründung geschlossen.
Auch ich mache solche Crosspostings und finde es sehr seltsam, diese zu schließen!
In dem geschlossenen Thread konnte man ja nicht mehr antworten, deshalb habe ich auf so eine Gelegenheit gewartet,
um die Praxis bei Apfeltalk an zu prangern.
Und fragt nicht nach dem geschlossenen Thread, den weiß ich nicht mehr, leider.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Danke für die Rückmeldungen!

Ja, das ist wohl alles wahr - aber ich vermisse die nette Nachfrage in Safari trotzdem, werde mich mit ihrem Verschwinden wohl abfinden müssen.

Und nun: gute Nacht!

PS: Crossposting heißt mutmaßlich: ich habe meine Anfrage in mehreren Foren gestellt.
Nun, um so mehr mitlesen, um so effektiver kann mir geholfen werden.
Und wenn rasche und effektive Hilfe Sinn und Zweck so einer Bitte um Hilfe ist, so kann an dieser Vorgehensweise doch nichts Verwerfliches sein.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Sehe ich genauso, aber nicht die Apfeltalk-Verhaltensregeln.

gKar

Maunzenapfel
Ich hasse Crosspostings! Warum? Folgendes ist mir schon mehr als einmal passiert: Ich finde eine unbeantwortete Frage und nehme mir Zeit, sie zu beantworten, nur um später zufällig festzustellen, dass die Frage woanders parallel gestellt und auch schon beantwortet worden ist. Das macht mich schon leicht sauer, denn die Zeit hätte ich mir sparen können!

Womit ich noch leben könnte, wäre, wenn ein zweiter Post in einer anderen Rubrik lediglich auf den Haupt-Post verlinkt.