• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Formular erneut senden

PeterR

Roter Delicious
Hallo!

Ich habe eine Frage zu Safari.

Sehr häufig wird beim Zurückblättern die nervige Meldung eingeblendet:

Möchten Sie dieses Formular wirklich nochmals absenden? ... blablabla

und das Zurückblättern geht erst nach Bestätigung dieser Box.

Ich find nirgends eine Möglichkeit, diesen Blödsinn abzuschalten :mad:.
Wie geht das bitte?

Vielen Dank und nette Grüße

Peter

salome

Golden Noble
Wüsste ich auch gerne. Mit Firefox ist es das Gleiche.
Salome

gKar

Maunzenapfel
Das ist kein Blödsinn: Wenn ein Browser eine Seite neu laden soll, die durch einen POST-Request angefordert wurde, also durch das Senden von Daten, fragt er sinnvollerweise nach, ob er das Senden der Daten zum erneuten Anfordern der Seite wirklich wiederholen soll. Nicht, dass Du etwas z.B. doppelt kaufst ;)

Natürlich kannst Du einfach durch Gedrückthalten des Back-Buttons ein paar Schritte auf einmal zurück gehen und diese neu zu sendende Seite somit überspringen.

In Browsern wie Opera kann man auch einstellen, dass alte Seiten komplett nur aus dem Cache wieder angezeigt werden sollen, ohne sie mit dem Server abzugleichen. Dann entfällt so eine Nachfrage (bzw. kommt erst im Fall, dass Du Reload drückst). Ein solches Cachen und Anzeigen oft völlig veralteter Ständen hat sich aber für mich nicht bewährt.