• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Flash Player plug-in stürzt immer ab? Trotz aller updates?

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Hallo,

ich habe seit etwas über einer Woche ein neues MBP. Nach der Einrichtung habe ich sofort alle Software-Updates installiert und mache dies auch seitdem regelmässig, somit müssten all Programme auf dem neuesten Stand sein (Safari 5.0.5). Alles läuft auch soweit fein - nur beim Surfen im Netz stürzt mir mehrmals am Tag das Flash-Player plug-in ab. Der Browser hängt sich dann kurz auf (friert ein) und es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Flash Player (Internet-Plug-In für Safari) wurde unerwartet beendet". Gefolgt von einem Fehlerprotokoll (ich habe leider keine Ahnung von diesem Bericht, kann da also nichts herauslesen, kann das aber bei Bedarf hier posten).


Über die Suche habe ich hier wenig dazu gefunden, nur den Vorschlag einer Safari-Neuinstallation, was ich angesichts dessen, dass das MBP noch so neu ist, für wenig aussichtsreich halte. Oder könnte das was bringen?

Habt ihr auch derartige Probleme? Woran kann es liegen?

Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann,
viele Grüße,
S.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari neu zu installieren, ist sicher überflüssig. Da hast du Recht. Denn es liegt ja nicht an Safari sondern am Plugin.
Hier haben User eine Lösung gefunden. Du bist nicht allein.
Oder hier? Sind allerdings Tipps aus dem Vorjahr.
Und hier was Aktuelles - weil du lesen kannst, muss ich nicht tippen.
Das sollte mal reichen, bis die Flash-Kompetenzen aufkreuzen.
Salome
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Danke, liebe Salome,

den ersten Tipp aus dem ersten link (der klang so schön einfach) konnte ich nicht ausprobieren, da ich die ältere Version des FP-plug-ins im Netz nicht mehr finden konnte. Ich habe aber den zweiten Tipp (Ordner hin und her schieben) ausprobiert und auch mein Flashplayer plug-in mal deinstalliert und anschliessend wieder neu installiert. Beides brachte leider keine Besserung. Meine CPU-Auslastung ist allerdings keinesfalls erhöht oder auffällig, somit habe ich die Umstellung von safari auf 32bit jetzt nicht gemacht (wie in k´link 3 empfohlen).

Gerade eben ist der FP mir wieder abgerauscht.... Click to flash wollte ich erstmal falls möglich vermeiden. Ich mag nicht auf so graue Felder schauen ;), wenn das aber die letzte Möglichkeit bleibt, dann komme ich wohl nicht drumrum. Behalte mir das letzte Option vor und warte einfach nochmal ab, ob nicht doch noch ein "Leidensgenosse" hier aufkreuzt, der vielleicht weiß, woran es liegt.

Mich wundert, dass ich anscheinend ziemlich allein mit diesem Problem hier bin?

S.
 

meister0815

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
27
Hallo,

nein ihr seit nicht alleine mit dem Flashplugin Porblem. auch ich habe da was zu berichten und schon alles probiert. kein erfolg.
habe ein macbook mit SL 10.6.8 Safari 5.1.1 und auch nen iMac mit genau den gleichen versionen des osx und safari. auf dem macbook lauft das flashplugin perfekt und verursacht keine probs. auf dem iMac allerdings kann ich safari nicht mal öffenen es beendet sich unmittelbar nach dem öffnen von selbst. erst wenn ich die beiden flash dateien aus library/internet plug-ins/ lösche kann ich safari wieder starten und es bleibt auch geöffnet, leider hab ich dann natürlich auch kein flash. brauche es aber.
wie kann das sein macbook läuft imac nicht??? obwohl alles gleich ist? komisch

danke für hilfe
meister0815
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier findest du Erste Hilfe.

Außerdem könntest du einige Sorgfalt auf die Groß- und Kleinschreibung (nach Satzende) verwenden.

Salome