• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Fensterposition und Größe speichern!?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Hallo!

Ich habe bei meinem MBP Snow Leopard (10.6.8), nutze immer Safari und hab mir das so irgendwie eingestellt, dass das erste Fenster ganz oben an der Menüleiste vom Finder andockt und ein neu geöffnetes (CMD + N) um genau einer Titelleiste darunter sich öffnet, also wenn man beide Fenster offen hat und das kleinere im Vordergrund ist, man den Titel des größeren oben lesen kann. Ist bei Facebook ganz hilfreich wenn man eine Nachricht bekommt!
Und heute habe ich bei irgendeiner Seite einen Link angeklickt und das neu geöffnete Fenster war ganz klein und irgendwo am Bildschirm positioniert.
MEIN PROBLEM ist jetzt, dass alle neunen Fenster immer gleich groß und an der selben Position geöffnet werden und Safari speichert anscheinend es nicht mehr, wenn ich das Fenster verschiebe bzw. vergrößere. Weis jemand wie man das ab speichern kann????

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Hilft womöglich schon das Zurücksetzen von Safari? (Safari - Safari zurücksetzen...)

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Nein, hab ich schon gemacht. Auch ein Neustart bzw. P-RAM Reset und SMD Reset haben nix gebracht.
Aber seit heute geht es auf einmal wieder!? Keine Ahnung warum, weil ich habe nix gemacht. Scheint sich ein Fehler von Safari abgespeichert zu haben weil ich meinen MBP hauptsächlich in den Ruhezustand versetze.
Ich verstehs aber trotzdem nicht warum es jetzt wieder geht....

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Wie wäre es einfach Tabs zu benutzen?

salome

Golden Noble
Neustart ist oft hilfreich, aber P-RAM Reset und SMD Reset haben doch gar nichts mit der Fensterposition zu tun. Das ist pures Voodoo.
Eventuell hilft es bei Wiederauftreten des Problems, aus ~/Library/Preferences die Dateien …safari.plist zu entfernen.
Salome

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Ich nutze ja Taps aber auch mehrere Fenster.

Das mit der .plist Datei werde ich beim nächsten mal probieren! Ich hoffe aber, dass es kein nächstes mal geben wird...

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Nachtrag:

Keine Ahnung ob der Peter Maurer hier noch unterwegs ist (Manytricks),den er bietet ein gleichartiges Tool ebenfalls an.
(Ist das jetzt schon Schleichwerbung !?)