• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Safari-Erweiterung installieren

juergiboe

Lambertine
Hallo,

ich komme von Android aufs iPad und scheine einen Anfängerfehler zu machen, und ich suche mich tot.

Im Safari möchte ich Lastpass benutzen, habe über den LP-Support die Datei lastpass.safarixtz runtergeladen. Wenn ich die öffnen will, schlägt mir das iPad nur Anwendungen vor, mit denen ich sie nicht öffnen will. Sie soll doch mit Safari geöffnet werden. Beim Androiden gabs da die Option "unsichere Quellen". Gibt es das Pendant auch in IOS? In den Safari-Einstellungen finde ich nichts. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal jetzt.

Freundliche Grüße
Jürgen

PS: Die Datei stammt von Lastpass selbst und ist im AppStore nicht enthalten.

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Nein. Geht nicht. Der Safari unter iOS kann keine Erweiterungen verarbeiten. .safarixtz Dateien sind Erweiterungen für den Desktop-Safari.
1password hat einen In-App-Browser, der auf den Keychain zugreifen kann, eventuell hat Lastpass sowas ähnliches.

juergiboe

Lambertine
Das ist blöd. LP stellt das File extra in der FAQ zum iPad heraus.

Sehe ich es richtig, dass ich, Lastpass nur mit dem eigenen Browser benutzen kann? Wäre ja schade, weil Safari mir gut gefällt.

Trotzdem recht vielen Dank für deine schnelle Antwort.