• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Einstellungen "Lesezeichenmenü"

implied

Melrose
HeyHo,

ganz ehrlich, arbeite schon lange mit Mac und möchte mich aber erst jetzt mit dem Safari anfreunden, bisher immer mit FF unterwegs gewesen..

Jetzt habe ich etwas, was ich auch nach Recherche so nirgendwo fand:
In den Einstellungen unter Lesezeichenmenü kann ich 3 Sachen an-/abhaken

- Lesezeichenleiste anzeigen
- Adressbuch anzeigen
- Bonjour anzeigen

Ganz ehrlich, egal ob ich das anhake oder nicht, da tut sich nirgendwo im Safari etwas. Was bewirkt das denn bitte?
Bei aktiver Leseleiste (Brille - Spalte auf der linken Seite) oder auch bei aktiven Lesezeichen (Buch) sehe ich da keine Unterschiede.

Komm mir grad richtig d**** vor ;)

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich verwende seit einigen Monaten ebenfalls ausschließlich den Safari. Dein Problem hat sich mir bis heute ebenfalls noch nicht erschlossen.

Safari ist eigentlich sehr gut, hat aber ein paar kleine Mankos für mich. Mir fehlen zum Beispiel diese kleinen Bilder in der Lesezeichenleiste, wie ich es von FireFox kenne. Oder das herunterladen von Videos. Im Firefox ein Klacks. Im Safari sehr umständlich.

implied

Melrose
Ich finde nur ein Lesezeichenmenü: "Alle Lesezeichen einblenden - Sammlung - Lesezeichenmenü". Versteckt sich da sonst noch was?

Ok, meine Lesezeichenleiste hab ich im Griff, die Leseliste auch, aber was soll das Lesezeichenmenü?
Ich kann unter "Alle Lesezeichen einblenden - Sammlung - Lesezeichenmenü" Links ablegen wie ich das mit meinen Lesezeichen und Ordnern in der Lesezeichenleiste machen kann.

Und wenn ich in den Einstellungen an-abhake ändert sich unter "Alle Lesezeichen einblenden - Sammlung - Lesezeichenmenü" definitiv nichts. Müsste ja davon ausgehen, dass ich dann das angehakte dort angezeigt bekomme?

Sorry, steh echt auf´m Schlauch was das soll.

implied

Melrose
Au mann, wie blind kann man denn sein.

Sorry Jungs und Mädels, geschnallt. Grrrr *ärgerübermichselber*

... und natürlich Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet: