• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Ein Script bittet um Erlaubnis

pingelich

Pomme au Mors
Hallo!

Ich habe eben im Safari einem Script erlaubt, auf die Webcam zuzugreifen. Da kam ein Fenster, wo ich das erlauben musste. Aber wo kann ich es denn jetzt wieder verbieten? Such mir grad schon einen Fuchs.

Freu mich auf eine Antwort :)

Gruß
Marco

MacAlzenau

Golden Noble
Ohne zu wissen, was für ein Script das ist, ist das schwer zu sagen.
Es könnte nach einem Neustart von Safari oder OS X bereits wieder deaktiviert sein. Wenn es ein AppleScript ist, könnte es über den entsprechenden Menüleisteneintrag an- und abgeschaltet werden. Es könnte über einen Eintrag in der Library funktionieren…
Wie und wo hast du das Script installiert? Ist es ein AppleScript oder ein Shell-Skript oder was sonst?

pingelich

Pomme au Mors
Danke für die Antwort.

Ich kann dir grad leider gar nicht sagen, was das genau für ein Script war. In der Menüleiste ist kein Eintrag zu finden, also gehe ich mal davon aus, dass es kein AppleScript war. War auch duselig von mir, dass ich es erlaubt habe.

Edit:
Hab grad gesehen das es ein Plugin war, von Facebook, obwohl ich dort gar nicht aktiv war. Wo finde ich die PlugIns?

Edit2:
Gefunden. Einmal löschen unter /<user>/Libary/ApplicationSupport/Facebook und /<user>/Libary/Facebook

Anhänge

• Screen Shot 2011-07-09 at 13.48.38.png
    Screen Shot 2011-07-09 at 13.48.38.png
    24,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet: