• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Darstellung in Foren

Pichti78

Erdapfel
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über meinen iMac/Safari Foren besuche und meine eigenen Beiträge ändern will oder auf Beiträge antworte, wird das Ganze nur als BB-Code Variante dargestellt in etwa so: text text , und nicht als fertige Variante, so: text text

Das wird bei größeren Beiträgen mit vielen Bildern und Links sehr unübersichtlich. Hier im Forum geht es komischerweise. Mit einem Windows-PC geht es auch, ohne in den Foreneinstellungen was zu verändern.

Kann es sein, dass Safari sich mit den wysiwyg-Editoren beißt oder bin ich da auf dem falschen Dampfer. Kann ich bei Safari irgendwas verstellen, was das Problem behebt?

Habe die Suche benutzt, finde aber nicht was ich suche. Vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe...

zur Info: iMac 7,1 mit 2,8Ghz 4GB RAM OS X 10.6.8; Safari 5.1.2

JvW

Kaiser Alexander
Das ist eine Einstellungssache der Forensoftware und hat weder mit Safari zu tun, noch kann das jemand ändern. Viele Foren haben gar keinen Wysiwyg-Editor, entweder weil der nicht installiert ist oder weil es schlicht keinen gibt.

Falls ein Forum aber so etwas hat und nur unter Safari nicht so funktioniert, sind irgendwelche Sachen deaktiviert - Javaskript ist da ein Kandidat. Findest du bei den Einstellungen von Safari

Pichti78

Erdapfel
Java, JavaScript und Plug-Ins sind aktiviert. Ja, mit windows geht´s einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du es mit einem anderen Browser unter OS X probiert?

PS: Das Betriebssystem nennt sich Windows und nicht irgendwie anders.

Pichti78

Erdapfel
Mal eben firefox geladen und installiert, da funktioniert´s auch einwandfrei. Nur eben bei Safari nicht. Als Übergangslösung OK, aber FF auf´m Mac stört mich doch auf Dauer gewaltig.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann handelt es sich wohl entweder um einen Bug in Safari oder aber das jeweilige Forum bzw. eines der Plugins für den Editor ist nicht kompatibel mit Safari.