• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: Cookies & Website Daten

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, wie man im Safari bestimmte Cookies/Website Daten dauerhaft speichern kann, ohne dass diese beim Zurücksetzen wieder gelöscht werden?

Das Problem ist, dass ich Safari ab und an gerne komplett zurücksetze, damit alle Cookies etc. weg sind.

Beim jungfräulichen Safari muss ich mich dann aber z.B. bei Apfeltalk neu anmelden, da dies anscheinend über Cookies geregelt wird. Außerdem erscheinen diese äußerst lästigen Fenster von Extensions wie 1Password, FastestTube, AdBlock etc, die mir unbedingt mitteilen wollen, dass ich jetzt ihre Extension in Version XY verwende.

Genau sowas will ich vermeiden, indem ich das Zeug vor dem Löschen (= Zurücksetzen) ausschließe.

Weiß da jemand ne Lösung? Danke.

JvW

Kaiser Alexander
Cookies: Safari CookiesIn den Einstellungen dann die gewünschten Kekse als Favoriten kennzeichnen und die vom Löschen ausnehmen (beim Zurücksetzen als "Cookies Löschen raus und manuel Alle Nicht-Favs löschen in der Keksverwaltung

• Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Danke, das funktioniert schon mal ansatzweise.

Es gibt nur ein paar Probleme:
  • die Funktion "Safari zurücksetzen" scheint diese Cookieverwaltung herzlich wenig zu interessieren, da wird einfach wieder alles gelöscht
  • SIMBL: kenne zwar den technischen Hintergrund nicht, aber dass sich das im Browser einnistet und Ressourcen frisst, finde ich etwas unschön
Gibt's andere Ideen?

EDIT: hab gerade die Funktion fürs automatische Löschen der unerwünschten Cookies beim Beenden von Safari gefunden, das machst schon mal einfacher

Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich hab mittlerweile eine bessere Lösung gefunden:

Cocoa Cookies

D
as ist zwar ein eigenständiges Programm, aber erfüllt seinen Zweck, sieht gut aus und ich konnte das lästige SIMBL wieder runterwerfen.

• Like
Reaktionen: radneuerfinder