• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari Bookmarks synchronisieren ohne iCloud

pingelich

Pomme au Mors
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit seine Bookmarks vom Safari auf dem Mac anderweitig mit anderen Geräten (PC, iOS) zu synchronisieren ohne die iCloud, ohne iTunes? Nur mit Hilfe einer eigenen "Cloud"?

würde mich über Tipps freuen :)

Viele Grüße
Marco

smoe

Roter Winterkalvill
Es gibt zwar Alternativen wie zb Tabula Tabs, aber irgendwie brauchst du immer einen Server dazwischen, und spontan fällt mir da für Safari keine Lösung mit eigenem Server ein. Tabula Tabs wäre zumindest mal komplett verschlüsselt.

pingelich

Pomme au Mors
Hab mir grad mal Tabula Tabs angeschaut.. Das ist eine reine Offline-Synchronisation, richtig?

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Schau Dir mal Xmarks an, eine Online Bookmark-Synchronisierung.

pingelich

Pomme au Mors
Xmarks synchronisiert auf externe Server.. Ich suche eine Möglichkeit, dass ich einen eigenen Server dafür nutze. :)

smoe

Roter Winterkalvill
Hab mir grad mal Tabula Tabs angeschaut.. Das ist eine reine Offline-Synchronisation, richtig?
Ne soviel ich weiß auch online, nur eben komplett verschlüsselt. Eine Lösung mit komplett eigenem Server kenne ich für Safari nicht. Soviel ich weiß kann man beim Firefox einen eigenen Sync Server aufsetzten, aber damit synct der Safari afaik dann wieder nicht.

Was suchst du denn genau? Willst du es online nur mit eigenem Server, oder offline nur ohne iTunes? Und warum eigentlich nicht iTunes?