• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari bleibt bei Seiten nicht mehr angemeldet.

colacastell

Pomme Etrangle
Vor kurzem habe ich in der Hoffnung meine Privatsphäre besser zu schützen, in Safari die Cookie-Einstellungen von "Websites die ich besuche" zu "nur aktuelle Website" geändert.

Schnell merkte ich jedoch, dass dies dazu führte, dass die "angemeldet bleiben"- Funktion, die viele Websites anbieten, nicht mehr funktionierte. Sprich, man musste sich bei entsprechenden Seiten bei jedem Besuch manuell einloggen.

Aus diesem Grund habe ich die Cookie-Einstellung wieder zurückgesetzt, erlaube es also Websites die ich besucht habe, Cookies auf meinem Gerät zu speichern.

Leider hat dies nicht dazu geführt, dass ich bei allen entsprechenden Websites angemeldet bleibe, wenn das Häckchen gesetzt wurde.
Zum Beispiel bei Amazon, Facebook und auch Apfeltalk bin ich bei jedem neuen Besuch vollständig abgemeldet und muss mich wieder manuell anmelden. Bei einigen anderen Websites funktionert die Funktion nach dem Anpassen den Cookie-Einstellungen wieder einwandfrei.

Ist das ein Bug dem man irgendwie entgegen wirken kann? Ich habe bereits versucht alle Cookies und Website-Daten einmal vollständig zu löschen und mich überall wieder neu anzumelden, doch besagtes Problem bleibt bestehen.

Es läuft Safari 8.0.8 unter OSX 10.10.5 – also jeweils den aktuellsten Versionen beim erstellen dieses Posts.

Vielen Dank für eventuelle Hilfestellungen!

maddi06

Borowitzky
Surfst du mit Safari im abgesicherten Modus? Also ist die Eingabeleiste dunkel?

Geht es dir umd ie Eingabe deiner Logindaten,- das diese nicht gespeichert werden (Auto Ausfüllen) oder darum das die Logins sofort beendet werden (Apfeltalk,- Angemeldet, Safari schließen,- gleich wieder öffnen und noch mal anmelden müssen)?

• Like
Reaktionen: tobeinterested

colacastell

Pomme Etrangle
Surfst du mit Safari im abgesicherten Modus? Also ist die Eingabeleiste dunkel?

Geht es dir umd ie Eingabe deiner Logindaten,- das diese nicht gespeichert werden (Auto Ausfüllen) oder darum das die Logins sofort beendet werden (Apfeltalk,- Angemeldet, Safari schließen,- gleich wieder öffnen und noch mal anmelden müssen)?
  • Nein, Safari läuft nicht im abgesicherten Modus.
  • Die Login-Daten werden ganz normal automatisch ausgefüllt.
Es geht um die "angemeldet bleiben"- Funktion, die viele Websites anbieten. Diese hinterlegen beim setzen des Hackens während der Anmeldung einen Cookie auf dem System und wenn man die Webseite bei der nächsten Sitzung aufruft, ist man bereits eingeloggt und muss dies nicht manuell erledigen.
Bei mir klappt das nur noch bei einigen Websites, die diese Funktion anbieten, bei genauso vielen allerings (aus mir unerklärlichen Gründen) nicht. Sprich, bei manchen Sites bin ich bei einer neuen Sitzung wie gewünscht automatisch angemeldet, bei wiederum anderen muss ich mich erst manuell anmelden.