• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari beim Beenden automatisch zurücksetzen - Möglich?

• Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

eine kurze Frage zum aktuellen Safari. Ist es möglich die Funktion "Safari zurücksetzen" irgendwie so zu automatisieren das sie automatisch beim oder bzw. vor dem Beendet von Safari ausgeführt wird?

MfG
Atriòr

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich kenne das leider nur vom Firefox.

Mitglied 129448

Gast
Ich kenne das leider nur vom Firefox.
Genau so meine ich das. Firefox, den ich z.Z. noch als Standardbrowser nutze, entfernt alle Daten beim schließen. So hätte ich es auch gerne bei Safari, da ich mich mittlerweile doch ganz gut an Safari gewöhnt habe. Leider sind aber sämtliche Einstellungen die dem Datenschutz dienlich wären (z.B. deaktivieren von Prefetch, verbergen des Referer, erweiterte Cookieverwaltung) in Safari gar nicht erst vorhanden.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ja leider! Ein riesiges Manko im Safari.

Ebenso kann man im Safari mit einem einfachen klick keinen link in einem neuen Tab öffnen. Geht nicht.

Auch werden in der Leseleiste keine Ions angezeigt, so wie im FF (es wäre wesentlich übersichtlicher).

Doch überwiegen die Vorteile des Safari. Deswegen nehme ich diese Unzulänglichkeiten in Kauf.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ja eh. Aber dazu brauche ich eben zwei Befehle. Ich hätte das gerne nur mit einem "Klick". Ohne zusätzlich meine zweite Hand benutzen zu müssen.