• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari: automatische Lesezeichensortierung deaktivieren

• Ersteller Mitglied 109232
  • Erstellt am

Mitglied 109232

Gast
Hallo!

Ich habe in meiner Lesezeichenleiste meine Lesezeichen und Ordner so sortiert, wie ich es für richtig halte.

Heute wollte ich mal neue Lesezeichen hinzufügen und diese werden nach ein paar Sekunden einfach an eine andere Stelle in der Leiste verschoben. Wenn ich diese zurück schiebe, geschieht das gleiche erneut.

Eine annähernd alphabetische Sortierung ist nicht erkennbar, da die anderen Lesezeichen-Ordner nicht in alphabetischer Reihenfolge sortiert sind und diese nicht umsortiert werden.

Sämtliche neue Seiten werden hinter dem dritten Lesezeichen-Ordner verschoben. Dabei ist es unabhängig ob das gespeicherte Lesezeichen mit einem A oder Z beginnt. Dies habe ich auch ausprobiert!

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungsvorschlag?

WICHTIG!!! Ich will die Lesezeichen NICHT alphabetisch sortieren lassen sondern händisch wie bisher auch!

Mac OSX Mountain Lion, Safari 6.01

Snoopy181

Roter Astrachan
Schalte mal die iCloud aus und schau, was dann passiert, wenn du die Lesezeichen verschiebst.