• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari auf Iphone sperren und auf Mac erlauben

Diver77

Jonagold
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Meine Kids haben beide ein Iphone (nur zum Musik hören)
da habe ich bis jetzt Safari, die Kamera und alles was sie nicht sollen sperren können und die Apps wurden gar nicht angezeigt.

Jetzt habe ich einen neuen Mac für uns aufgesetzt und dort auch für die Kids je einen Account angelegt.
Dort habe ich Safari frei gegeben, da sie fragen müssen, wenn sie den Mac benutzten wollen.

Leider wird jetzt auf den Iphone´s der Kids alle Apps angezeigt, die ich gesperrt habe.

Ich habe auch schon den Haken auf dem Mac deaktiviert, das die Einstellungen für alle Geräte des Accounts gelten.

Leider ist es aber so, das wenn ich auf dem Iphone die Apps abwohle, es ein paar Sekunden dauert und die Einstellung wird wieder aktivert.

Was kann ich machen, damit die Kids auf Ihrem Iphone nicht ins internet gehen können aber mit dem Mac schon?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Schönen Tag noch und sonnige Grüße aus dem Allgäu

Diver

Diver77

Jonagold
Hat denn keiner eine Idee was ich da machen kann?

Bin wirklich um jede Hilfe dankbar, oder ist das vielleicht das falsche Unterforum und ich ich sollte die frage lieber bei Mac stellen?

Gruß Diver

radioenrique

Lambertine
Hallo,
ich kann dazu nur eine Vermutung anstellen.
Sind der neue Mac und das Kinder-iPhone mit der selben Apple-ID verknüpft?
Wenn ja, dann verwundert es auch nicht, daß die Sperren synchronisiert werden.
Ich würde die Mac-ID vom iPhone entfernen/abmelden und eine andere/neue anlegen und am iPhone die Sperren am Gerät (in der App Bildschirmzeit) aktivieren. Allerdings hast du dann keinen „Fernzugriff“ mittels Bildschirmzeit mehr.
Du könntest auch die neue iPhone-ID mittels Familienfreigabe zu deiner Mac-ID hinzufügen und dann die Sperren am Kinder-iPhone vom Mac aus verwalten.
Mein Kind hat eine eigene ID, ist bei mir in der Familienfreigabe und ich kann festlegen, was es darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet: