• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari auf englisch umgestellt??

schmoiz

Cripps Pink
Hallo,

ich kann es mir eigentlich nicht erklären.
Seit ein paar Tagen, ist bei jeder Homepage englisch voreingestellt. Also muss ich jedesmal die Sprache der Webseite manuell ändern. Außerdem Sucht Safari bei googel.com (das Feld oben rechst) und nicht bei google.de.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat.

Danke im Voraus,

Tobi

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Setz Safari mal zurück und leere den Cache (direkt unter dem Menüpunkt "Safari" in der oberen Leiste)

schmoiz

Cripps Pink
Danke schonmal,

das Google-Problem ist beseitigt. Leider zeigt er die Webseiten immer noch englisch an.

salome

Golden Noble
Kannst du mir das bitte noch einmal erklären. Du wählst eine Seite mit einem deutschsprachigen Content an und der wird auf Englisch gezeigt. Hast du da ein automatisches Übersetzungsprogramm aktiviert. In Google Chrom gibt es so etwas. Aber in Safari? Prüfe mal deine Plugins (Erweiterungen).
Salome

schmoiz

Cripps Pink
Also mal ein Beispiel:

Ich gehe auf www.airberlin.de und als Sprache ist englisch voreingestellt. Ich hab kein Übersetzungsprogramm und auch kein Google Crome.

Bei den Erweiterungen steht auch nichts in der Liste.

salome

Golden Noble
Airberlin.de hat oben rechts eine Feld, in dem du die Sprache einstellen kannst. Vielleicht hast du da irrtümlich auf Engisch geklickt. Möglicherweise ist dir das bei anderen Seiten auch passiert.

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hast du in den Einstellungen von Safari einen Proxy eingestellt (denn die Websiten ermitteln die ungefähre Herkunft deiner IP und stellen dementsprechend die Sprache ein soviel ich weiss) ?