• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Safari audio streams Problem

implied

Melrose
Hallo,

ganz seltsame Sache mit Safari, ich kann gar nicht sagen seit wann das so ist (Mavericks, alle Software auf aktuellem Stand).
Wenn ich auf Amazon bei CDs die Hörproben versuche zu starten erfolgt ein download ("dateiname.m3u) , es öffnet sich automatisch iTunes und es wird mir ein "internet audio stream" angezeigt, der aber dann nicht nicht läuft.
Ich habe auch schon adBlock, ClickToFlash und den JavaScriptBlocker zum Gegentest deaktiviert.
Ich finde dazu weder in Safari noch in itunes irgendeine Einstellung für so etwas wie "Standardplayer für internet audio streams" noch finde ich über google was.

Gehe ich in amazon in meinen dortigen "Cloud-Player" geht übrigens alles.
Auch youtube funzt, ebenso Hörproben auf jpc.de oder Sachen von soundcloud.com

Da steh ich nu wie der Ochs vorm Berg und hab nur Fragezeichen im Kopp ?????

Promis

Schweizer Glockenapfel
Deaktiviere doch mal deine Erweiterungen in Safari und versuche es erneut. Falls du Click2Flash als Erweiterung installiert hast, könnte dies der Übeltäter sein.

implied

Melrose
...... Ich habe auch schon adBlock, ClickToFlash und den JavaScriptBlocker zum Gegentest deaktiviert.......
Tja, schon gemacht. Hmmmmm

Tante Edit:
So, nochmal getestet.
Heute, mit aktiviertem ClickToFlash, adBlock und JavaScriptBlocker, geht wieder alles einwandfrei.
Tja, das war wohl eher ein Fehler auf der Seite als auf Safari.
Hahahaha.

Zuletzt bearbeitet: