• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari AdBlocker funktioniert nicht mehr

Sunwalker

Eifeler Rambour
Moin,

seit heute funktioniert mein Safari AdBlocker nicht mehr (http://sweetpproductions.com/safariadblocker/index.htm). Neuste Version ist installiert und Saft etc., was Probleme bereiten könnte, habe ich nicht drauf.

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme oder weiß, woran es liegen könnte?

//edit: Ich sehe gerade, dass er anscheinend nur noch teilweise funktioniert. Die Werbung auf spiegel.de wird beispielsweise nicht blockiert (nutze folgende Filterliste: https://adblock.maltekraus.de/adblock.txt).

Sunwalker

Eifeler Rambour
Abo ist auf dem neusten Stand und Firefox blockt mit der gleichen Liste die Werbung auf spiegel.de…

salome

Golden Noble
Safari zurücksetzen? Menü/Safari/Safari zurücksetzen.

Sunwalker

Eifeler Rambour
Danke, guter Gedanke, aber hat leider auch nichts gebracht. Ich kann es mir nicht erklären… Habe mittlerweile den Entwickler informiert, der auch schon Rückmeldung gegeben hat. Evtl. kann er die Ursache genauer identifizieren.

Seras

Aargauer Weinapfel
Also ich habe das Problem nur bei den Webkit Nightly Builds. Beim normalen Safari geht es. Hab als Liste Easylist und andere.

Naja auf alle Fälle sind die Webkit Nightlys immun gegen Adblock ;)
Nicht mal über .css

EDIT: Seit heutigen Update geht Adblock wieder in Webkit Nightly Builds

Zuletzt bearbeitet:

Sunwalker

Eifeler Rambour
Jo, ich hatte ja Kontakt mit dem Entwickler, der mir eine Beta der neuen Version zur Verfügung gestellt hat, mit der das Problem bereits behoben war. Daraufhin hat er die Final released.

Ist also geklärt.