• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 7.0.1 fehlendes Midi-Plugin

Hubbel2013

Erdapfel
Safari Version 7.0.1 meldet beim Anklicken eines Midi-Files: "Auf dieser Webseite befindet sich Inhalt, der ein Internet-Plug-In benötigt."Früher, also unter älteren Versionen spielte Safari die Dateien problemlos ab, jetzt war ich aber schon über ein Jahr nicht mehr auf dieserSeite: "JustChords" ist eine freie Bass - Sammlung mit einer Menge an Beispielen im Midiformat. Liebe Leute welches Plugin muss ich mir denn da besorgen. Bisher ging ein Quicktime Fenster auf, und auf Klick spielte QT die Datei ab - und es macht keinen Spass wenn man da rumfrickeln muss. Hab' jetzt auch schon wieder Perian installiert, hilft leider auch nichts.

salome

Golden Noble
Hast du in Safari / Einstellungen /Sicherheit : Plug-ins erlaubt?
Salome

Hubbel2013

Erdapfel
Vielen Dank, aber das hab' ich schon so eingestellt, leider hat wohl auf dieses Problem niemand eine Antwort.

Hubbel2013

Erdapfel
Du bist nicht der Einzige, der das Problem hat. Schau mal hier, vielleicht steht da eine Lösung.
Salome
Danke Salome, hallo Forum - es scheint nicht (mehr) möglich zu sein diese Dateien "normal" zu öffnen, einfach weil Apple das nicht will ;-((.
Gott sei Dank hab' ich auf einem USB-Stick (16Gb) noch ein funktionierendes 10.6.8, war eh das coolste OS; zum Üben muss ich dann halt von einem anderen Systemordner starten. Lästig ist das allemal, aber Apple hat schon immer so merkwürdige Dinge gemacht, wie z.B.: Unterstützung von zwei Monitoren unter Mavericks - das ging schon unter Tiger völlig problemlos, dann hats irgendein Programmiererfuzzi
abgeschafft, alle Leute hatten Probleme, und jetzt wird das unter 10.9 als grosses Feature angepriesen - ohne Worte.
Also QT spielt kein Midi mehr ab - toll .