• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 6 unter ML --> Search Bar?

wildkater

Auralia
Vielleicht wurde diese Frage schon ein paar mal gestellt, aber ich hab in der SuFu nix gefunden.

Ich habe heute beschlossen, von Firefox auf Safari 6 umzusteigen, daher habe ich bisher noch nicht bemerkt, dass es dort jetzt die "unified searchbar" gibt.
Ich vermisse aber die "normale" Searchbar mit der Möglichkeit Google, Amazon, Wikipedia etc. Ergebnisse anzeigen zu lassen sehr. Gibt es da eine App, Tool o. Trick das ich das wieder nutzen kann? Ansonsten gefällt mir Safari - auch vom Speed her - schon, aber wenn diese Funktion fehlt überlege ich mir bei FF zu bleiben...

Macbeatnik

Golden Noble
Glims ermöglicht dir unterschiedliche, oder auch neue Suchmaschinen.

wildkater

Auralia
Danke für den Tipp, das wäre exakt was ich suche, leider funktioniert das Hinzufügen eigener Suchseiten nicht - was muss man z. B. für Amazon.de eingeben? Ich bekomme dann bei der Suche immer eine Fehlermeldung? Das WWW und die SuFu gibt auch nicht viel her :-c
Hat jemand ein gutes Tutorial hierfür?

wildkater

Auralia
GELÖST!

Jetzt klappts perfekt :p
Danke für den Link.

Das Umändern der URL von ausländischen Seiten durch die Endung ".de" klappt allerdings bei mir nicht. Die voreingestellten Suchmaschinen sind alle grau hinterlegt und nicht änderbar. Mit der im Link beschriebenen Anleitung allerdings haut es hin!!!