• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 6 hängt

marlan

Boskoop
Hallo Leute,

ich habe Safari 6 und ML. Seitdem macht mir das Surfen keinen Spass mehr. Was ist mit Safari los? Er braucht zum Laden bei manchen Seiten unheimlich lange. Der blaue, animierte Balken fährt auf ein Drittel der URL-Zeile, dann passiert 20-30 Sekunden gar nicht und dann, ping, ist die Seite da. Aber auch nicht immer. Manchmal tut sich dann nichts mehr und ich muss Safari neu starten. Es ist auch nicht ersichtlich, ob's an der angesteuerten Seite liegt. Einmal hängt er bei apfeltalk.de, danach bei der Süddeutschen etc. Unter Safari 5 und Lion hatte ich dieses Phänomen definitiv nicht.

Habt Ihr ähnliche Probleme?

shorty66

Bismarckapfel
Habe das gleiche Problem. ML und Safari 6. Ab und an dauert das Laden wesentlich länger als normal.

Mitglied 39040

Gast
Hatte ich, war schlimm (nee: unerträglich).

BackUp kontrolliert und Cleaninstall; eigene Daten zurückgespielt und: alles SUPER, Safari6 läuft seither toll…

Mitglied 129448

Gast
Ja, das Phänomen habe ich auch. Von Zirka 30 Seitenaufrufen tritt es 2 mal auf und dann auch immer auf unterschiedlichen Internetseiten. Daher bezeichne ich es auch nicht als Problem und schreibe es auch nicht unbedingt Safari zu. Sollte es mal zu diesem Fall kommen, kann es helfen den Ladevorgang abzubrechen und direkt die Seite neu zuladen! Dann ist sie bei mir in der Regel innerhalb von 2 Sekunden komplett dargestellt.

marlan

Boskoop
Hatte ich, war schlimm (nee: unerträglich).

BackUp kontrolliert und Cleaninstall; eigene Daten zurückgespielt und: alles SUPER, Safari6 läuft seither toll…

Hallo jenso,
tut mir leid, ich bin nicht so fit wie Du. Kannst Du die Problemlösung so erklären, dass auch ich Sie verstehe? Danke ;)

Mitglied 39040

Gast
OK, gern etwas langsamer:

Zunächst (das mache ich immer so, wenn etwas Größeres ansteht) nachgucken, ob eine aktuelle Datensicherung zur Verfügung steht (BackUp) – wenn nicht: erstmal alles sichern; mindestens die persönlichen Daten auf CD/Dvd, besser die ganze Macintosh HD auf eine externe Festplatte klonen.
Kontrollieren, ob die Sicherung korrekt erfolgte.

Mit „cmd + R“ die Wiederherstellung aufrufen und dort zunächst mit dem Festplattendienstprogramm die bisherige Macintosh HD löschen.
Dann MountainLion neu aufspielen (CleanInstall) und danach, über den Migrationsassistenten, die eigenen Daten zurückholen.

So ungefähr meinte ich das oben zu kurz Gesagte.

mastercore

Boskop
Hallo Jenso! Ganz kurz: Wenn Du von klonen sprichst, sprichst Du da von einem Timemachine-Backup, oder von einer einfachen Kopie? Habe in Kürze Ähnliches vor und möchte mir auch noch ein paar Infos holen. Thx & Gruß

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Mastercore!

Mit „klonen“ meine ich eine startfähige 1:1-Kopie - also nicht „nur“ ein TimeMachine BackUp. Ich bin nicht sicher, ob das der gängige Sprachgebrauch ist, daher meine Einschränkung auf meine persönliche Auffassung der Sache.

Ich kann aber sagen, daß ich bisher immer mit einer TimeMachine-Sicherung ausgekommen bin: der Klon bietet mir aber eine Zusatz-Sicherheit, falls alles „in die Grütze“ gehen sollte; ich bin da etwas (übertrieben?) vorsichtig, was das Löschen meiner Daten angeht.
(Ich nutze meine Geräte vor allem beruflich!)

Der guten Ordnung halber möchte ich daher niemandem raten, ausschließlich auf die TimeMachine zu setzen; doppelt genäht hält besser! – und ein Rat sollte nicht zu unbedachten Risiken verführen…

• Like
Reaktionen: mastercore

mastercore

Boskop
Ok, das klingt vernünftig. Habe auch genug Daten, auf die ich nicht verzichten kann/möchte...
Dann vielen Dank &....Greetz! :)