• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5 und Flash ≥10.1 = ruckelndes Scrollen

Sunwalker

Eifeler Rambour
Servus,

wahrscheinlich ist es dem ein oder anderen auch schon aufgefallen: Seit Safari 5 und Flash 10.1 ist kein smoothes, glattes Scrollen in Safari mehr möglich, wenn man eine Seite mit Flashinhalten aufruft.

Heute ist mir aufgefallen, dass dies nach dem Update auf Flash 10.2 noch stärker geworden ist.

Firefox, Opera, Chrome und Co. lassen sich prima scrollen, auch bei Flashinhalten.

Hat jemand, dem dies auch schon aufgefallen ist, eine Lösung gefunden, die nicht beinhaltet, clicktoflash o. Ä. zu nutzen, also Flash komplett zu blockieren?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Was ich bisher probiert habe und nicht erfolgreich war:

• Alle Erweiterungen und Plug-Ins deaktivert bzw. sogar deinstalliert
  • Flash-Cache gelöscht
  • Safari im 32 Bit Modus gestartet
  • Rechte repariert
  • Neuen User angelegt und damit getestet
  • OS X auf einer neuen Partition frisch installiert

Zuletzt bearbeitet:

macluke

Jonagold
Also seit Safari 5.0.3 ist bei mir Safari wieder sehr smooth. Hast du die aktuellste Version? Ich hatte deine Probleme bis zum letzten Update. Da konnte ich aber auch in verschiedenen Foren nicht ohne Ruckeln scrollen. Als Erweiterungen habe ich nur Adblock und Youtube5 installiert.

Sunwalker

Eifeler Rambour
Safari 5.0.3 ist installiert bei mir. Der brachte leider keine Verbesserung.