• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5 und die Suche

Yuuki

Uelzener Rambour
Kann man bei Safari 5 das irgendwie abstellen wenn ich eine bekannte seite aufsuchen möchte wie zb. apfeltalk das mir da dauernd andere seiten angezeigt werden wenn ich das "a" tippe.
früher hab ich immer das "a" gedrückt und apfeltalk wurde als erstes angezeigt, doch jetzt seit safari 5 wird, wenn ich "a" tippe zig seiten aufgelistet, welche auch ein "a" inhalten.

Versteht ihr mich?
Kennt jemand das besagte Problem?
Kann man das umändern?

salome

Golden Noble
Ich verstehe dich, habe aber das Problem nicht, weil ich Seiten, die ich regelmäßig aufrufe als Bookmarks in der Bookmarkleiste habe. Da man dort auch Ordner anlegen kann, z. B. für Foren, ist genügend Platz.
Vielleicht musst du nur Apfeltalk ein paar Mal aufrufen, dann liegt die Adresse im Cache und Safari, nennt sie dir als erste.
Außerdem kannst du doch Apfeltalk (und andere wichtige Seien) in den Topsites speichern.
Salome

purzel

Melrose
Ich findes es auch ziemlich nervig. Bisher hatte ich Kürzel verwendet (mittels Saft) um schnell auf meine Lieblingsseiten zu gelangen. Das ist jetzt so einfach nicht mehr möglich. Es werden Seiten angeboten die ich nie aufsuchen will, aufgesucht habe. Manchmal auch nur Pfade zu Bildern o.ä. Diese Version wirkt auf mich unausgereift oder ich verstehe den Sinn nicht.

Yuuki

Uelzener Rambour
Ich weiß das man die Seiten auch in Ordner ablegen kann etc.
Aber ich will es auch so haben weil ich da schneller bin. Kann man das nicht wieder ändern?

makf

Tydemans Early Worcester
Wenn du eine Seite sehr oft aufgerufen hast, sollte sie normalerweise als Top-Treffer erscheinen und nach nach Aufrufen gelisteter Reihenfolge in der Auswahl stehen...

Wahrscheinlich hast du den Verlauf zu kurz eingestellt oder löschst ihn immer beim Beenden, was schlecht für die Top-Seiten-Ermittlung ist.

Für Suchen auf Seiten mittels Kurzbefehlen in der Suchleiste empfehle ich Glims (was ohne Probleme Saft ersetzt), da kann man bei den Sucheinstellungen den Suchmaschinen einen Kurzbefehl zuweisen und kann so schnell auf seine gewüschte Seite kommen.

Aber die "intelligente Adressleiste" ist zugegebenermaßen manchmal nicht so schlau... für die Ansteuerung oft besuchter Seiten ist sie aber gut.

Vllt kommt auch mal ne Extension raus, die die Adressleiste verbessert. Extensions sind schlichtweg DAS Feature von S5, ich bin begeistert davon.

Zuletzt bearbeitet: