• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5: Scrollen weniger flüssig – nur bei mir oder allgemein?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Hallo,

nach dem Update auf Safari 5 ist mir das Scrollen mit der Magic Mouse etwas negativ aufgefallen. Es läuft nicht mehr so flüssig, wie unter Safari 4. Liegt das an meinem iMac7,1 oder ist das ein allgemeines Problem? Auf der Apfeltalk Startseite fällt es bei mir ein wenig auf.

Viele Grüße!

mst3k

Jonathan
Ich habe auch das Gefühl, dass die Geschwindigkeit beim Scrollen mit der Magic Mouse schwankt. Vorher war es eine flüssige Bewegung, jetzt ruckt es etwas. Das sieht nicht sehr schön aus.

Eosaner

Englischer Kantapfel
Ist bei mir nicht der Fall, aber kann es sein, dass Safari 5 um einiges langsamer ist, was das Laden von Seiten betrifft?

Reflashed

Uelzener Rambour
Bei mir weder das eine noch das andere. Viele Seiten bauen sich bei mir deutlich schneller auf als mit 4. Spiegel zum Beispiel aber auch Apfeltalk. Scrollen läuft mit Magic Mouse bei mir ebenfalls reibungslos.

bear13

Gast
Also zum Scrollen bei der Magicmouse kann ich nichts sagen, aber bezüglich der Geschwindigkeit hab ich den Eindruck, dass die Seiten schon etwas schneller laden als vorher; bei mir vor allem nba.com, da ist es merklich schneller geworden.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Die Geschwindigkeit ist bei mir gewohnt schnell (ist auch kaum noch Platz für Verbesserungen), nur das Scrollen hakt etwas.

Mikrolisk

Lambertine
Über das Tempo kann ich nicht klagen - nur ist mir Safari 5 nun schon 3x abgeschmiert, beim simplen Anklicken eines (ungefährlichen) Links...

Andreas

Thaddäus

Golden Noble
Bei mir hat er sogar eine Kernelpanic ausgelöst, wenn ich da alles richtig deute... :mad:

Horst Hansen

Bismarckapfel
Scrollen

Yepp, bei mir ruckelt es auch total, der 5er ist mir bereits 3 Mal abgeschmiert (4 nicht ein einziges Mal). Habe alle Rechte repariert, zurückgesetzt etc. - bin jetzt auf die Firefox 4 Beta umgestiegen. Das Ruckeln ist der Hauptgrund, total nervig. :(

dannyK

James Grieve
ich kann momentan leider nur zustimmen. das scrollen mit der magic mouse im safari 5 hakt bei mir auch teilweise und leider stürzt der safari auch zu oft ab. überlege auch einen wechsel des browsers vorzunehmen, tendiere zu firefox 4. hoffe apple legt eine neue version bald wieder auf.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Das kann ich nicht bestätigen, weder Abstürze, noch die Geschwindigkeit oder Scrollen.

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Ich kann's absolut bestätigen. Bis Safari 4 lief das Scrollen mit der Magic Mouse absolut flüssig, seit Safari 5 hat man dauernd das Gefühl, dass es ruckelt. Bißchen nervig ist das schon. Bei anderen Programmen tritt das Phänomen nicht auf.