• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5 - Schnellerer Seitenaufbau

Erunno

Tydemans Early Worcester
Es ist seltsam, dass Safari der einzige Browser ist, der von dem DNS Problem betroffen ist. Chrome und Firefox sind beim Seitenaufbau schnell wie eh und je.

Horst Hansen

Bismarckapfel
Nicht nur der Seitenaufbau in Safari 5....

...ist superlahm. Er stockt auch bei Flash (z.B. www.spiegel.de) und das Scrollen ist von butterweich beim 4er auf ruckelig und nervig gewechselt. Bin zähneknirschend wieder beim FF...

KaNaK

Auralia
Ich sehe beim spiegel auch vermehrt den wasserball des todes. Es ist unfassbar schlecht geworden, echt eine frechheit!

Venom.gg

Macoun
Kann ich nicht ganz bestätigen, dass Safari "superlahm" läuft. Bei mir läuft er tadellos, butterweich und richtig schnell, weitaus besser als Firefox, Opera oder sonstige Browser.
Und genau deswegen ist Safari wieder mein favorite unter den Browsern geworden.

Und nein, ich habe keine DNS Einstellungen oder irgendwelche Plugins installiert.

thalamay

Carola
Ich benutze schon seit geraumer Zeit den DNS von Google (8.8.4.4 oder 8.8.8.8). Damit lief es bei mir sowohl vor als auch nach Safari 5 immer absolut flott.

Ansonsten habe ich in meiner DNS liste noch ein paar Adressen die der CCC vor einiger Zeit einmal empfohlen hatte:
194.95.202.198
85.214.73.63
204.152.184.76
194.150.168.168
213.73.91.35
80.237.196.2

Inwieweit diese aber "Safari 5 kompatibel" sind weiß ich natürlich nicht, da ich standardmäßig wie gesagt den Google DNS benutze und damit sehr zufrieden bin. Wer Google aber nicht traut kann ja einmal den einen oder anderen dieser DNS Server testen.

DennizZ

Rhode Island Greening
Also ich weiß nicht wieso, aber ich hab öfters gelesen, dass bei manchen dieses Problem auftritt, aber etwa gleich viele Leute dieses Problem gar nicht kennen. Unter dem Windows-Safari tritt es öfters mal auf, auch bei mir.

Sunwalker

Eifeler Rambour
Ich konnte das DNS-Problem zwar auch noch nicht feststellen (wohl aber das deutlich ruckeligere Scrollen), aber wer einen guten und schnellen DNS-Server finden möchte, sollte sich mal das Programm namebench anschauen. Das prüft diverse fest eingetragene sowie beliebig viele manuell eingetragene Server auf Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.