• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5: nach starten schwarzer Bildschirm

Malusdomesti

Ontario
Moin Leute,

wenn ich Safari öffne, dann erscheint erscheint kurz das Safarifenster und dann wird der gesamte Bildschirm schwarz (nur noch der Mauszeiger wird angezeigt). Ich habe zuletzt Saft installiert.

Weiss jemand weiter, Neuinstallation von Safari hat leider nichts gebracht..

Mit freundlichen Grüßen

Malusdomesti

salome

Golden Noble
Hast du die aktuellste Version von Saft (12.1.0 PB 2)
Neuinstallation eines Browsers bringt ganz ganz selten etwas, weil die Fehler nicht im Programm liegen!
Du kannst Safari zurücksetzen und neu starten.
Oder Saft, wenn aktuell, probeweise deaktivieren.
Salome

Malusdomesti

Ontario
Ich habe die von dir beschriebene Fassung heruntergeladen und "Install as SIMBL Plugin" ausgewählt.
Safari zurücksetzen konnte ich beim zweiten Anlauf hinbekommen, nur während dessen wurde der Bildschirm schwarz nur im unteren linken Bildschirmbereich erschien ein kleines Safarifenster, und dann konnte ich nichts mehr machen auch nicht Programm sofort beenden.

salome

Golden Noble
Vielleicht findest du in der Konsole einen Hinweis. Öffne das Programm Konsole (Programme / Dienstprogramme) und sieh in "Allen Meldungen" nach, was da steht. Vielleicht erkennst du die Ursache oder du postest (erweitert, Code #) die relevanten Zeilen.
Sonst fällt mir nichts ein.

• Like
Reaktionen: Malusdomesti

Malusdomesti

Ontario
Ich habe mal eben in der Konsole geschaut, dort finde ich genau zu den BlackScreen-Zeiten dies hier:

Failed to lookup symbol __ZN7WebCore11FrameLoader23scheduleHTTPRedirectionEdRKNS_6StringE in /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Frameworks/WebCore.framework/WebCore
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftScheduleHTTPRedirection failed.
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftBrowserWindowController: Failed to swizzle in super: swapping method 'replaceTabURLs:usingTabLabels:allowGoBack:' with 'saftReplaceTabURLs:usingTabLabels:allowGoBack:'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] Failed to find class OldURLCompletionController!
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldURLCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method '_completeString:' with 'saftCompleteString:'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] Failed to find class OldWebSearchCompletionController!
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldWebSearchCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method 'activateselectedListItem' with 'saftActivateselectedListItem'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldWebSearchCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method 'computeListItemsAndInitiallyselectedIndex:' with 'saftComputeListItemsAndInitiallyselectedIndex:'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldWebSearchCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method 'listItemIsSelectable:' with 'saftListItemIsSelectable:'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldWebSearchCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method 'listItemIsSeparator:' with 'saftListItemIsSeparator:'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldWebSearchCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method 'listItemIsChecked:' with 'saftListItemIsChecked:'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldWebSearchCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method 'reflectedStringForActivatedListItem:' with 'saftReflectedStringForActivatedListItem:'...
12.06.10 21:29:01 Safari[280] SaftOldWebSearchCompletionController: Failed to swizzle in super: swapping method 'displayedStringForListItem:column:row:' with 'saftDisplayedStringForListItem:column:row:'...

salome

Golden Noble
Ich kann die Meldungen leider auch nicht deuten, aber irgendwas ist mit diesem Saft los.
Das Plugin kann nicht tun, was es soll und versäumt jeden Prozess (failed to find; failed to swizzle)und bremst daher auch Safari
Also nimm alles heraus, was mit Saft zusammenhängt , schau auch in die Ordner InputManagers In ~/Library und Library.
Danach starte Safari neu.

Zuletzt bearbeitet:

Malusdomesti

Ontario
Jo jetzt läuft alles wieder, hatte Saft nicht vollständig gelöscht. Habe nur im Ordner InputMangers geschaut, wo ja die SIMBL nicht drinne sind, naja /Library/Application Support/SIMBL dort war noch die Bundle.