• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5 Lesezeichen synchronisieren

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
HAllo,

wie synchronisier ich am besten Lesezeichen und VErlauf von Safari von meinem Mac zu meinem Macbook.

ICh nutze aktuell Dropbox und habe da aber das komplette Safari Libary Verzeichnis reinkopiert, nun ist es so das meine Dropbox nur am aktualisieren ist. ICh möchte das deshalob beschränken und nur die zuständigen Files reinkopieren, doch wie am besten ?

MFG Manuel

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
weiß echt niemand was ? ISt fast so, als wäre das unmöglich ^^

dasmaeh

Stechapfel
Es ist zumindest nicht ganz einfach.
Ich richte gerade an der Uni SnowLeopard für einen Rechnerpool ein und habe da auch das Problem, dass ich den Nutzern einige Lesezeichen gerne vorgeben würde ohne die existierenden in ihren Benutzerprofilen zu löschen; sozusagen eine einseitige Synchronisierung.
Das Problem ist, dass die Lesezeichen in einer Datei (Bookmarks.plist in ~/Library/Safari) gespeichert werden. Wenn du nur die Lesezeichen von einem Mac auf den anderen bringen willst, musst du nur diese Datei kopieren. Willst du die Lesezeichen wechselseitig synchronisieren (quasi die Dateien mergen) kennen ich keine praktikable Lösung. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn jemand eine hätte.