• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1 - Probleme mit HTML5 HD-Videos auf Youtube

mst3k

Jonathan
Moin Moin,

hat irgendjemand von euch auch das Problem, dass in Safari 5.1 HD-Videos über HTML5 auf Youtube unglaublich träge beim starten sind und es teilweise mehrere Minuten dauert, bis sie flüssig laufen? Wenn ich ein HD-Video mit Flash anschaue, dann läuft es sofort flüssig....

Im Taskmanager sehe ich nur, dass der Prozessor scheinbar komplett von Safari ausgelastet wird, aber den Grund verstehe ich nicht.

Wisst ihr eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Welches System/OS?

Ich denke mal, dass dein Mac einfach überlastet ist, mit den Videos. Auf meinem i5 8GB RAM, läuft nämlich alles flüssig.

mst3k

Jonathan
Ich habe einen Mac Mini, Core2Duo mit 2,26 GHz und 4 GB Ram. Os ist 10.7.1... ich bin mir zur Zeit nicht sicher, ob ich das Problem bereits unter 10.6.8 hatte oder ob es erst mit Lion aufgetreten ist...

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Safari ist seit 5.0.1 an sich sehr Rechenintensiv, durch den Web-process. Selbst Facebook erreicht bei mir manchmal 20% Auslastung, scheint ein Bug zu sein, aber das mit Youtube ist imho normal.