• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1: Google Suchergebnisse erscheinen in neuem Fenster - und nichts hilft.

alexmank

Granny Smith
Moin,
irgendwie ist in meinem Safari seit dem Update auf 5.1 der Wurm drin: Wenn ich über das Google Suchfeld etwas suche, werden die Suchergebnisse immer in einem neuen Fenster angezeigt. So habe ich an rechercheintensiven Tagen binnen kürzester Zeit eine völlig unüberschaubare Menge an Fenstern geöffnet, was ganz schön nervt. Ich habe in den Einstellungen alles gecheckt, da sieht alles richtig aus. Und im Netz kann ich auch nichts zu dem Thema finden. Wer weiß Rat?

Vielen Dank
und Grüße
Alex

alexmank

Granny Smith
Hallo noch mal,
ich hab's jetzt selbst gelöst: Das Safari-PlugIn Inquisitor war schuld, da muss wohl ein Update her, das auch mit Safari 5.1 funktioniert. Wer dasselbe Problem hat: Der Ordner namens Inquisitor, der in /library/InputManagers liegt, muss einfach gelöscht werden. Dann Safari neustarten, und dann ist auch schon alles wieder gut.

Viele Grüße
Alex