• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1.9 funktioniert einfach nicht mehr

Kommandant

Erdapfel
Hallo Leute,

meine MacBook Pro 17" Mac OSX 10.6.8 hat ein nervige Problem. Ich habe schon gesucht und gesucht und wirklich alles versucht aber nichts klappt.

Ich hab per Migrationsassistent mein altes Benutzerkonto von meinem MacBook 13" auf mein 17" MacBook kopiert. Dort war schon ein Konto vorhanden und nun hab ich 2 Konten.

Alles soweit gut. Hat auch funktioniert. Nur hat Safari ein Problem. Entweder der Assistent hat den Fehler mit kopiert oder ich weiß auch nicht.

Bei Foren, Facebook, Youtube und Co gibt es beim anmelden die Möglichkeit "Angemeldet bleiben". Diese funktioniert einfach nicht mehr. Hab Safari schon neu installiert. Hab die plist Dateien gelöscht. Hab die Rechte repariert und und und . Es will einfach nicht mehr klappen. Selbst die TOP Sites Bilder werden nicht mehr geladen. Ich hab alle Einstellungen in Safari gecheckt , hab ihn zurückgesetzt usw. Nichts klappt.

Ich bin schon so verzweifelt das ich den ekelhaften Chrome benutzen muss (Meine Meinung hehe). Dennoch gebe ich mich damit nicht zufrieden.

Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben ? An was das liegen könnte ? Mir scheint so als würde Safari jegliche Aktivität nach dem schließen einfach vergessen. Oder zumindest die Cookies löschen oder erst gar nicht speichern.

Ich hab sogar die Benutzerrechte / Zugriffsrechte des "kopierten" Benutzerkonto mit der Installations-DVD reparieren lassen.

Es hilft nichts. Mir geht das einfach nicht in den Kopf ^^

HILFE :D

Gruß
Basti

Kommandant

Erdapfel
Ok habs selbst gelöst.

Hab beim Migrationsassistent beim Namen des zu integrierenden Accounts einen anderen Namen vergeben als er auf meinem alten Mac war. Somit hat Safari aus irgendeinen Grund nicht mehr arbeiten können.

Ich hab mich per Root angemeldet und den integrierten Benutzer umbenannt (auf den alten Namen wie früher) und nen neuen Benutzer angelegt. Mit dem selben Namen. Mac OSX stellt die Frage darauf automatisch ob er den Zugriff für den neuen Account mit dem alten Verknüpfen soll. OK

Siehe da . . . alles geht wieder. Wenn auch über sehr lange Umwege . . .

Der eigentliche integrierte Account : Dort geht Safari immer noch nicht. Weiß auch nur Gott warum.

Fragt mich nicht warum . . . .