• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1.4 öffnet keine https Seiten

drebaboe

Braeburn
mit dem Hinweis "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen". Betrifft ALLE https Seiten (also nicht nur einen speziellen Server)

Fehler: Wahrscheinlich seit letztem Update auf 5.1.4 (Lion)
Besonderheiten:
1.) Öffnen dieser Seiten mit Firefox ist kein Problem.
2.) Alle Erweiterungen in Safari wurden deinstalliert.
3.) Safari (zusätzlich separat im Ordner "Downloads" installiert) KANN diese Seiten öffnen.
4.) Sofern ich Safari (im Programme-Ordner) mit "Sicherem Systemstart" öffne (cmd + Shift-Taste) ist das Problem (leider nur temporär) gelöst; nach normalem Neustart ist es wieder da. An Login Programmen liegt es nicht (auch wenn diese alle aus dem Systemstart herausgenommen werden ist der Fehler vorhanden).
Ich habe Folgendes schon ergebnislos ausprobiert:
a.) Safari habe ich mit Hilfe von Pacifist (dort kann man sehen, welche Dateien bei einer Neuinstallation wohin bewegt werden) deinstalliert und neu installiert.
b.) Ich habe mit Lions Recovery das System 10.7.3 neu installiert
c.) Zugriffsrechte repariert
d.) PRAM Dateien neu aufgebaut
e) mir die Zugriffsrechte des Programmordners angeschaut (root:rwx, admin:rwx,jeder:rx) und die von Safari: (root:rwx,wheel + jeder:rx)

Ich kann mir zwar auf beschriebenem Weg helfen (mit Firefox arbeiten oder Safari vom Donwload-Ordner her öffnen) aber irgend etwas stimmt doch nicht.
Hat jemand eine Idee?

drebaboe

Braeburn
Hat sich erübrigt. Das war kein Fehler in Safari, sondern eigene Dusseligkeit: Ich habe irgendwann eine entsprechende Sperre in Little Snitch eingegeben. Nach Löschung dort war wieder alles ok. Sorry!