• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1.2 - 20 Seiten werden nach Neustart geladen

lake12

Tokyo Rose
eine Anfängerfrage:-D eines Firefox Users - nach dem Neustart von Safari werden 20 Seiten geladen - bei Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden?? - bei Neue Seiten öffnen mit : TopSites

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Lion? Das ist einer der zig neuen Features von Lion. Und zwar wird beim Ausschalten (so denn man denn das Häckchen bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" gesetzt hat) der Status des Desktops gespeichert und beim nächsten Hochfahren wieder hergestellt. Safari merkt sich halt alle geöffneten Tabs und öffnet diese wieder.

pegi

Ingrid Marie
Lässt sich in der Systemsteuerung unter "Persönlich"->"Allgemein" abschalten.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Du hast 20 oder mehr TopSites, die öffnet Safari beim Start.
Ändere in den Einstellungen bei Neue Seiten auf was anderes.

winnie

Rheinischer Winterrambour
Habe das selbe Problem mit Safari unter Lion.

Ich habe schon folgendes dagegen unternommen, jedoch ohne Erfolg:

Systemeinstellungen: "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" Deaktiviert
Terminalbefehl: defaults write com.apple.Safari ApplePersistenceIgnoreState NO
User Library: den Ordner com.apple.Safari.savedState das Recht nur Lesen zugeteilt

Trotzdem ignoriert Safari beharrlich meine Homepage-Eingabe und stellt nach Abmelden oder Neustart alle letzen Browseranfragen wieder her!
Das nervt mich sehr!
Mache ich was falsch? Weiß jemand Rat?

lake12

Tokyo Rose
vielen Dank für die Antworten - es sind wie bei Winnie die letzten Browser- Anfragen
stellt nach Abmelden oder Neustart alle letzen Browseranfragen wieder her!
wenn ich mit rechter Maustaste auf das Safari Icon gehe - gibt es Optionen: Im Dock behalten / bei Anmeldung öffnen / Im Finder anzeigen
ale ohne Haken !!

lake12

Tokyo Rose
falls es noch eine Idee gibt ?? würde es mich freuen

David X

Friedberger Bohnapfel
Terminal: defaults write com.apple.Safari ApplePersistenceIgnoreState YES

…und der Spuk ist vorbei.

lake12

Tokyo Rose
Hi David,
prima - das war das Problem - Resume - Funktion für Safari abschalten