• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Safari 5.1.1 öffnet teilweise die Seiten nicht mehr

ChrisBu

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Safari 5.1.1.

Der Browser öffnet sporadisch die Seiten nicht mehr. Es sind dabei keine bestimmten Seiten, sondern es kann bei allen auftreten.
Es scheint als ob die Anfragen zum Server ins leere laufen. Teilweise werden die Seiten halb geladen und dann bleibt der Fortschrittsbalken hängen.
Wenn ich dann Safari beende und dann neu starte, läd er zunächst 1 bis 2 Seiten und dann ist wieder ende. Keine Ahnung was da los ist. Was könnte das sein? Hatte ich vor ein paar Wochen auch schonmal, da aber in einem anderen WLAN. Also ich glaub nicht, dass es am Router oder der Internetverbindung liegt.

Habe ein Macbook Pro early 2011 mit Lion 10.7.2.

wer weiß eventuell woran das liegen kann?

salome

Golden Noble
Nimm doch probeweise einen anderen Browser, damit du siehst, ob der Fehler an Safari oder anderswo liegt.
Safari zurückzusetzen (Menü/Safari/Safari zurücksetzen) kann keinesfalls schaden.
Salome

ChrisBu

Jonagold
Guten Morgen,

ich habe es mit Firefox ausprobiert, allerdings ohne wirkliche Besserung. Am Wochenende konnte ich aber auch in einem anderen Wlan testen und leider ist es da auch nicht besser gewesen.

Zum öffnen der Seiten (zb. Spiegel, oder Apfeltalk) braucht mein macbook teilweises 20 sek.
Ich hatte ja geschrieben, dass es mir so scheint als ob die Anfragen an die Server ins leere laufen. Darauf hin habe ich mal die beiden DNS Server von meinem ISP fest eingetragen. Hat leider auch nicht wirklich etwas gebracht. Auch die Deinstallation von Sophos Antivirus hat nichts geändert.
Wenn ich unter WIN 7 boote scheint treten die Problem übrigens nicht auf.

Jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

salome

Golden Noble
Die Netzwerkeinstellungen zu löschen und neue einzutragen, könnte helfen.
Sophos zu deinstallieren, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Auf dem Mac brauchst du keine Antivirensoftware. Die kann nur Schaden anrichten.
Salome