Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5.1.1 hängt sich beim Leeren des Cache auf

rasy307

Cripps Pink
Hallo Leute,
der Safari hängt sich beim Leeren des Cache über die Menüleiste komplett auf, d.h. Beachball for ever. Dann bleibt nur noch der Drei- Tasten- Griff übrig. Da steht dann immer "Safari reagiert nicht", dann klicke ich auf sofort beenden. Danach öffne ich den Safari wieder und leere den Cache nochmals, dann kommt wieder für einige Sekunden der Beachball und geht dann aber wieder weg und ich kann normal weiter arbeiten.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
rasy307

salome

Golden Noble
Lass den Cache in Ruhe, der dient dazu, dass sich Safari schneller öffnet. :)
Vielleicht hilft es, wenn du aus ~/Library/Preferences/ die Datei com.apple.Safari.plist löscht.
Falls du RSS Feeds eingestellt hast auch diese .plist
Salome

rasy307

Cripps Pink
Lass den Cache in Ruhe, der dient dazu, dass sich Safari schneller öffnet. :)
Vielleicht hilft es, wenn du aus ~/Library/Preferences/ die Datei com.apple.Safari.plist löscht.
Falls du RSS Feeds eingestellt hast auch diese .plist
Salome

Danke für die Antwort.
Die Datei com.apple.Safari.plist existiert bei mir nicht. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich die mal gelöscht habe, komisch.

salome

Golden Noble
Selbst wenn du sie gelöscht hättest, müsste sie (wieder) da sein, denn die Die .plist bilden sich von selber neu.
du hast einfach nicht in der richtigen Library (~/Library = die Library in deinem User-Ordner, und wenn du sie nicht findest, musst du sie sichtbar machen, denn seit Lion ist sie standardmässig unsichtbar) nachgesehen. Also suche noch einmal.
Salome
Außerdem ist es überflüssig, wenn du direkt unter einer Nachricht antwortest, den gesamten Text zu kopieren. Denk Mal nach wo zu das gut sein soll?
Du wiederholst ja auch nicht im gesprochenen Dialog jeden Satz, den dein Gegenüber sagt. Das tun nur Papageien.

rasy307

Cripps Pink
Danke für die Belehrung, den letzten Satz hättest du dir sparen können.

David X

Friedberger Bohnapfel
Lass den Cache in Ruhe, der dient dazu, dass sich Safari schneller öffnet.
Nö, der sorgt dafür, dass sich Webseiten schneller wieder öffnen. Wenn Du dann mal unter Safari/Einstellungen/Datenschutz/Cookies und andere Website-Daten/Details nachschaust, wer und was sich da alles im Cache festsetzt, ist es schon sinnvoll den Safari-Cache regelmässig zu löschen.

salome

Golden Noble
hab ich ja gemeint, habe mich nur schlampig ausgedrückt. Was immer sich da ansammelt, es bremst den Browser nicht.
Salome