• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5.0 grottenlangsam :(

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich habe Safari upgedatet und seitdem ist der browser grottenlangsam, teilweise sagt er, er könne die Seite nicht finden (ein refresh-Klick funktioniert dann aber), im browserfenster baut sich der blau unterlegte Ladebalken langsam udn nur ein Stück weit auf und verharrt dann - habt ihr ähnliche Dinge bemerkt?
Abstürzen tut er nicht, ich habe keine besonderen Dinge installiert und es passiert bei den harmlosesten Seiten...

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

knikka

Carmeliter-Renette
Es gibt hier zu dem Thema schon mindestens zwei Threads. Und was heißt "Keine besonderen Dinge installiert". Hast Du Plug-Ins für Safari installiert, oder nicht? Hast Du eine zusätzliche Firewall installiert oder nicht?

In den anderen Threads gibt es diverse Dinge, die anderen geholfen haben, und die Du mal ausprobieren könntest. Nutze bitte die Suchfunktion!

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Die Antworten sind "oder nicht" & "nein"...nun schimpf doch nicht gleich so...ich hab ja mittlerweile auch den "richtigen" thread gefunden ;)...Danke trotzdem, ich geh da mal rüber...

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
@knikka Wenn man schon so rummotzt, könnte man wenigstens noch die Threads verlinken, Mr. Aushilfsmod. Denn es gibt sicherlich noch andere User, die sich dafür interessieren, warum Safari 5 langsam geworden ist. Und ich brauche sicherlich nicht zu erwähnen, wie schlecht die vB-Suche ist, von daher ist dieser Tip auch für den allseits bekannten A****.

knikka

Carmeliter-Renette
Danke für den Hinweis, war echt nicht böse gemeint. Finde es nur sowohl für die Leute, die helfen wollen extrem nervig, wenn sie alles 20 Mal schreiben müssen, als auch für Leute, die Hilfe suchen müssen. Denn die müssen sich dann durch zig Threads wühlen, anstatt alles in einem gebündelt zu haben.

Die, die hier öfters mitlesen wissen, dass ich normalerweise sehr gelassen und mit stoischer Ruhe ähnliche Fragen immer und immer wieder beantworte. Nur wenn die Frage wirklich schon x Mal aufgetreten ist, verweise ich auf andere Threads. Das ist aber eher als Hilfestellung für den Threadersteller gedacht, denn er wird sich wundern, warum niemand antwortet. Die Wenigsten hier mit Ahnung haben Lust darauf, alles zig-Mal zu erklären und lassen dann solche Threads dann oft unbeantwortet. Der Hinweis ist also durchaus im Sinne des Threaderstellers, denn er möchte sein Problem ja gerne gelöst bekommen.

Wenn ich "Safari 5 Langsam" in der Suche eingebe (Eben ausprobiert), dann kommen etliche Threads zu dem Thema. Der relevanteste kommt ganz oben, als Treffer No. 1. Was meinen Verdacht erhärtet, dass der Threadersteller sich nicht mal die Mühe gemacht hat, es zu versuchen. Von Anderen verlangt er aber, dass die sich Mühe geben, seine Frage zu beantworten. Ist leider ein allzu bekanntes Phänomen in Foren.

Ich schätze zwar die Arbeit der MODs, maße mir aber nicht an, deren Aufgaben übernehmen zu wollen.

Damit hier endlich Ruhe ist, poste ich jetzt mal die mir am wichtigsten erscheinenden Links aus der Suche:

Hier,

und

Hier.

Thaddäus

Golden Noble
Mein Tipp: Steig auf Firefox um... Safari ist der letzte Dreck, hat bei mir sogar schon Kernelpanics verursacht...

Snoopy181

Roter Astrachan
Firefox ist gegenüber früher auch extrem schnell geworden, ich musste wegen einer Firmenseite letztens wieder auf den roten Panda umsteigen und bin gleich da geblieben, man kann ihn leicht anpassen, die Steuerung zum Beispiel der Bookmarks gefällt mir besser. Ich kann Thaddäus da nur zustimmen.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Mein Tipp: Steig auf Firefox um... Safari ist der letzte Dreck, hat bei mir sogar schon Kernelpanics verursacht...

Mein Tipp: Bleib bei Safari 5.0, ist seit dem Update sauschnell und nicht so ueberfrachtet wie FF.

Test Dein Safari mit einem zweiten User, wenn er dann funktioniert, ist irgendwo in Deinen Prefs der Hund begraben.

l!l wayne

Transparent von Croncels
Safari 5 ist absolut Grausam !

Ich weiss nicht was ich Apple getan habe das man mir sowas antut. Der Reader und alles andere ist einfach toll, ABER die Geschwindigkeit ist unter aller sau ! die durchschnittliche zeit beim seitenaufbau liegt so be ca. 10 Sek. ! Manchmal rast safari 5 wie sonstwas blitzschnell durchs netz, und von jetzt auf jetzt Kriecht er wie ne alte oma total kümmerlich durchs internet. ich hoffe das das sofort behoben wird.

Thaddäus

Golden Noble
Mein Tipp: Bleib bei Safari 5.0, ist seit dem Update sauschnell und nicht so ueberfrachtet wie FF.
  1. Kann es nicht sein, dass ein Browser Kernelpanics auslöst. Sowas darf schlicht nicht veröffentlicht werden.
  2. Wo ist Firefox überfrachtet? Das macht höchstens der User mit der wahllosen Installation von Plugins... ;)

Macbeatnik

Golden Noble
  1. Kann es nicht sein, dass ein Browser Kernelpanics auslöst. Sowas darf schlicht nicht veröffentlicht werden.

Ohne jetzt für Safari den Stab brechen zu wollen, aber bei mir hat das Safari noch nie fabriziert und läuft bei mir auf 6 Rechnern perfekt, wenn es in bestimmten Konfigurationen Probleme gibt, liegt es nicht unbedingt ausschliesslich an einem Programm und warum sollte es nicht veröffentlicht werden, wenn es bei einigen zu Problemen führt, dann wäre man ja heute vollkommen ohne irgendein Programm oder OS, denn Probleme bereiten alle Programme oder Systeme.

knikka

Carmeliter-Renette
Nutze Safari schon, seit es diesen Browser gibt. Und die 3 oder 4 Mal, die ich eine Kernelpanik hatte, war Safari auf jeden Fall nicht daran Schuld...

elsi

Martini
Ich poste dies mal in allen Threads zu diesem Thema.

Bei mir war Safari 5 auch extrem langsam und lud die Seiten oft einfach gar nicht, ich bin sogar eine Zeit lang auf Safari 4 umgestiegen.
Doch nun habe ich das Programm namebench benutzt und meine DNS Server so wie angezeigt optimiert, seitdem läuft Safari 5 blitzschnell.
Ich weiß nicht ob das nur bei mir das Problem war, aber nen Versuch ist es Wert.

Deleted member 99757

Gast
Habe gerade ClickToFlash gelöscht und seit dem läuft Safari5 richtig schnell!