• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 5.0.2 Kennwörter für Automatisches ausfüllen einsehen/abspeichern ?

sansi

Granny Smith
Hi,

ich möchte meinen alten Mac verkaufen und hab mir einen mac mini bestellt. Nun möchte ich mir alle wichtigen Sachen auf einer externen Festplatte abspeichern, das meiste ist auch schon erledigt. Es fehlen mir nur noch die Benutzernamen und Kennwörter von Safari für das automatische Ausfüllen. Für einige Websites kenne ich meine Passwörter teilweise nicht mehr, da manche Seiten komische Beschränkungen haben was die Auswahl des Passwortes betrifft. Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Liste irgendwie zu kopieren, oder zumindest die Passwörter einzusehen, damit ich diese in einer Textdatei speichern kann ? Ich könnte natürlich auch den umständlichen Weg wählen und bei diesen Seiten mein Passwort erneut zuschicken lassen, aber es muss doch eine elegantere Möglichkeit dafür geben ?

Apfel Gruß
Terence

Beinhorn

Melrose
Die einfachste Variante wäre gewesen, alles per Time Machine auf die externe Platte sichern zu lassen.
Dann brauchst Du bei der Installation des Mac Mini nur auf den Migrationsassistenten zurückzugreifen.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Legt safari die Passwörter nicht auch im Schlüsselbund ab? Schaue doch da einfach mal rein.

sansi

Granny Smith
Legt safari die Passwörter nicht auch im Schlüsselbund ab? Schaue doch da einfach mal rein.

Oh ja, wie dumm von mir, den Schlüsselbund hatte ich schon abgespeichert, aber auf die Idee dort mal nachzuschauen ob auch die Webkennwörter abgespeichert sind bin ich nicht gekommen :D
Danke Dir

Die einfachste Variante wäre gewesen, alles per Time Machine auf die externe Platte sichern zu lassen.
Dann brauchst Du bei der Installation des Mac Mini nur auf den Migrationsassistenten zurückzugreifen.

Ich habe den Rechner schon über 3 Jahre, und da hat sich so viel Müll mittlerweile angesammelt das ich mal einen Neuanfang wollte, daher möchte ich Time Mashine nicht nutzen.

Safari - Einstellungen - Autom. Ausfüllen - Benutzernamen und Kennwörter [Bearbeiten]

Dort sind sie einsehbar und auch löschbar.

Eine andere Lösung gibt es meines wissens nicht.

Dort sind nur die Benutzernamen abgespeichert, die Kennwörter sind dort nicht einsehbar (oder mach ich was falsch?)

Beinhorn

Melrose
Apple-Programme speichern die Passworte immer im Schlüsselbund (wenn man es aktiviert bzw. ein Häckchen gesetzt hat).
Bei Firefox beispielsweise kann man die Namen und Passworte innerhalb des Programms anzeigen lassen. Ein Setzen des Master-Passwortes ist hier empfehlenswert oder sagen wir mal Pflicht.