• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Safari 14.1 kein Onlinebanking mehr möglich

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
58
Hallo zusammen,

seit Safari 14.1 kann ich kein Onlinebanking mehr machen, da Freigaben von Secure App nicht weitergehen.
Lt. IT der Bank, liegt das an Safari. Safari 14.1 soll automatisch immer im privaten Modus aktiv sein. Kann man nicht mehr abstellen.
Habe auch unter Einstellung in Safari nichts mehr gefunden.
Mit google chrome haben die Überweisungen funktioniert.

Kann das mit dem privaten Modus jemand bestätigen oder kann man den doch irgendwo deaktivieren und die Einstellung prüfen.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee woran das nach dem Update Safari 14.4 liegen kann.

Danke
Kmarc2011
 
  • Like
Reaktionen: ReinerBB

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Das muss am PushTAN-Verfahren liegen. Ich habe gestern eine Überweisung per FotoTAN problemlos in Safari 14.1 gemacht. Und so recht kann ich nicht glauben, dass das an Safari liegt, da das nicht direkt mit der App kommuniziert, sondern mit dem Server der Bank. Könnte es sein, dass das Problem eigentlich die Secure App ist? Mal nach Updates gesucht?

Safari 14.1 soll automatisch immer im privaten Modus aktiv sein.
Das ist Unsinn. Schaue mal ins Menü, dort gibt es private und nicht-private Fenster, die du öffnen kannst.

Safari hat etwas andere/strengere Datenschutzmaßnahmen als andere Browser.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich gehe mal davon aus, und das ist so oft der Fall, dass das neue Update nun zu "modern" für die IT der Bank ist. Natürlich sehen die das nicht so.

Denen würde ich mal verklickern, dass die ihre Infrastruktur so einrichten, dass sie mit den neuesten Updates auch läuft.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane